Ist das noch essbar, Ofen, Qualm?

6 Antworten

Probier sie doch einfach mal :) wenn beim Kuchen backen ein wenig Teig runter fällt und dann der Ofen verbrannt stinkt ist der Kuchen ja auch noch gut.

Probier es einfach,  dann weißt Du es - hier ist keiner Hellseher

Ungenießbar ist hier nicht im Sinne des Geschmacks gemeint, sondern der Gesundheit.

0

Der Lasagne ist dabei nichts passiert. Die kannst du bedenkenlos essen.

Thunfisch pizza?

Thunfisch pizza die bereits gebacken wurde nach 5 stunden noch essbar und kann man sie noch erhitzen im ofen?

...zur Frage

Ist eine wieder eingefrorene Salamipizza essbar?

Die Pizza wirkte so, als ob sie schon einmal aufgetaut wurde, also überall Eiskristalle auf der Pizza. Ich habe die jetzt einfach mal trotzdem gebacken. Denkt ihr das geht noch in Ordnung? Denn im Ofen herrschten ja etwa 200°.

...zur Frage

Muss bei der Fertig-Lasagne die ganze Verpackung entfernt werden, vor man sie in den Ofen gibt?

Bei der Aldi Lasagne steht drauf, dass man nur die Schutzfolie abmachen muss, bevor man sie in den Ofen gibt. Meine Frage: Kann die Plastik Form, in der die Lasagne drinnen ist, mit in den Ofen gegeben werden oder sollte man die Lasagne in etwas anderes geben? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Qualm im Ofen?

Habe ne Entenkeule im Ofen bei 180°C ober und unterhitze. Habe es auf BackPapier auf einem Backblech. Nach einiger Zeit entsteht Qualm (nicht schwarz). Sollte ich das Fleisch besser auf einem Ofengitter tun? Ist der Qualm schlecht und sollte ich es so lassen? Habe nicht so viel Erfahrung beim Kochen

...zur Frage

Lasagneblätter werden nicht weich

Ich mache gerade eine Lasagne mit diesen Lasagneblättern von Barilla, die man nicht vorkochen muss. Allerdings werden die im Ofen nicht wirklich weich. Was kann man noch tun oder muss es bloß länger im Ofen sein?

...zur Frage

Aus mein Ofen kommt stinkender Qualm und wenn der Ofen im Zimmer unter mir an ist, stinkt es sehr stark aus dem Ofenrohr und ich hab deshalb Kreislaufprobleme?

Ich habe einen Ofen und wenn ich einschüre kommt Qualm vom Ofen oben raus und es stinkt die ganze Zeit. Der OFen ist schon älter und steht schon da seit wir eingezogen sind. Noch dazu ist das Ofenrohr verrostet und der Ofen ist innen an den Wänden etwas zerbröckelt. Wenn im Raum neben bzw. unter mir der Ofen benutzt wird, stinkt es bei mir nach Qualm und verbranntem. Mir wird davon immer schwindelig und ich muss das Fenster öffnen.

Im ganzen Haus sind leider keine Heizungen und wir sind auf die Öfen angewiesen. Geld für einen neuen Ofen habe ich nicht.

Was soll ich dagegen machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?