Ofen angelassen und eingenickt?

Waren halt auch 200 grad über ne Zeit

3 Antworten

Das muss sehr frustrierend und unangenehm sein. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst um mit der Situation umzugehen: Stelle zunächst sicher, dass du den Ofen ausgeschaltet und von der Stromquelle getrennt hast. Dies verhindert weitere Schäden oder Brandgefahr. Dann öffne alle Fenster und Türen in der Wohnung, um frische Luft hereinzulassen und den rauch rauszulassen. Du kannst auch einen Ventilator oder einen Luftreiniger verwenden, um die Belüftung zu unterstützen. Werfe dann die verbrannten Zwiebelringe weg! In eine tüte. Musst das ja nicht inhalieren.

Naja - Fenster auf und Ofen putzen. Die verbrannten Reste in Alu oder Zeitung wickeln und wegwerfen. Wird ne Weile dauern, bis das ganz verfliegt.

Ordentlich lüften und den Backofen saubermachen.

Von angebrannten Zwiebelringen ist noch nie jemand gestorben. 😂

Nils82882
Fragesteller

Haha die sind komplett schwarz schwarz Ofen auf geht ja nicht seil

alarm und dann Wohnung im Haus.