Ofen richtig anschließen?
Ich versuche seit circa 3 Stunden den offen anzuschließen und bin langsam ziemlich verzweifelt könnte mir jemand helfen. Herd geht ofen nicht.
5 Antworten
könnte mir jemand helfen
Eine Fachkraft vor Ort, da von uns keiner deine Herdanschlussdose ausmessen kann. Wir kennen schließlich nicht alle Gegebenheiten. Aber allein der Anschluss am Herd mit der Brücke zwischen 1-2-3 dürfte schon grundlegend verkehrt sein. Und nur vom Bild kann man auch nicht den festen Sitz der Klemmen kontrollieren, bzw auch nicht genau erkennen, ob alles ordentlich unter geklemmt ist.
Und die Anschlussleitung muss auch ordentlich in die Zugentlastung, statt lose zu baumeln.
Hallo
Die Klemmen 1, 2 und 3 dürfen nicht mit einer Brücke verbunden werden
Gruß HobbyTfz
Es ist noch zu früh zum knallen. Die Sicherungen erst zum 31.12. einschalten, aber schnell in Deckung gehen.
oh gott hoffe das hat nich geknallt....da ist bei den drei linken anschlüssen (das sind die spannungsführenden außenleiter) eine kupfer brücke die muss raus oder du schließt nur eine der drei adern an und dann mit brücke aber ohne brücke und mit den 3 adern ist besser...aber wenn du das so einmal unter strom gesetzt hast ist wohl die sicherung eh draußen
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Aber im Ernst:
Zuerst die Brücke bei 1 bis 3 raus, dann bei 1 schwarz, bei 2 schwarz, bei 3 braun, 4u 5 bleibt die Brücke drinnen, auf 5 blau und zum Schluss auf 6 gelb grün.
Das ganze bitte ohne Spannung anschließen! Das heißt Sicherung vom E Herd rausnehmen. Nicht das du dich dabei selber zum Grillhähnchen machst.
dann bei 1 schwarz, bei 2 schwarz, bei 3 braun
Zum einen entspricht das nicht der damaligen Norm, was die Farbgebung angeht, zum anderen wäre es vollkommen egal...