Östrogen bei Männer?

3 Antworten

Zunächst bitte den Östrogenspiegel beim Hausarzt kontrollieren lassen, eine normale Blutentnahme. Normwert bei erwachsenen Männern, 270 - 1070 Nanogramm/dl, im Serum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ahmad400
Fragesteller

Danke, was ist denn die Lösung wenn es hoch ist ?

Wieviel bewegst du dich denn?
Mit zunehmenden Alter wird es immer schwieriger seine Form zu halten. Es kann manchmal auch schon ab 25 bergab gehen. Spreche da aus eigener Erfahrung. Ein paar Liegestütze werden da auch nicht unbedingt helfen…

Trotzdem ist es alleine wegen der Unsicherheit, nicht verkehrt zum Arzt zu gehen.
Wenn du das nicht möchtest, dann mach prüfe deinen Kalorienverbrauch und deinen Kalorienzufuhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Können Männer zu viel Östrogen haben?

Symptome bei Östrogenüberschuss beim Mann

Östrogen kommt im männlichen Körper nur in kleinen Mengen vor. Ein Überschuss kann deshalb Beschwerden hervorrufen. Ein Anzeichen für einen erhöhten Östrogenspiegel ist die sogenannte Gynäkomastie. Es handelt sich hierbei um ein gutartiges Wachstum der Brustdrüse.

Zu viele weibliche Hormone - Heilpraxis
Mamue1968  17.04.2022, 13:12

Gehste am besten man zu einem Urologen oder Endokrinologen das sind die richtigen Ansprechpartner.