Welche Hose würde mir passen? Habe ich zu weibliche Beine?

jonas129  15.12.2021, 13:07

Hast du es schonmal mit Cargo oder Feldhosen probiert?

genXXX
Fragesteller

Nein, auch noch nie von gehört ^^ Aber gucke ich mir mal an, danke !

3 Antworten

Schau mal nach Stretch-Damenhosen, wo der Reißverschluss neutral angebracht ist, Damenhosen haben auch eine Auswahl an Schnitten für etwas stärkere Oberschenkel.

Wenn der Reißverschluss neutral ist, ist das eine gute Option.

Bei Bon Prix gibt es so viele Schnitte für kräftige Oberschenkel, kannst ja mal schauen. Bei Marken Jeans kenne ich mich nicht aus damit.

Gutes Gelingen.

Erstmal kann ich nur zustimmen, dass du im Laden kaufen solltest. Vor allem wenn du nur schwer was findest, und viel probieren musst, ist online auf die Art doch viel mehr Aufwand, mit dem ständig zurückschicken und neu suchen.

Mehr Geld ausgeben ist auch ein guter Hinweis. Man findet doch bessere Schnitte, wenn man nicht das billigste wählt. Muss auch nicht sooo viel sein, mit 50 € findet man schon vernünftige Hosen.

Zur Info: Deine Beine sind überhaupt nicht weiblich, und so stark ist der Unterschied zwischen Ober- und Unterschenkel nicht. Ist bei mir stärker ausgeprägt. Persönlich trage ich auch Hosen mit geradem Schnitt, das sieht, findet ich, gut aus. Also so, dass oben halt weniger Spiel ist als unten. Ansonsten kannst du nach Karottenhosen suchen, ich bild mir zumindest ein dass es den Begriff gibt. Sind welche, die oben weiter sind, und unten dann enger werden.

Und jemanden mitzunehmen ist auch keine schlechte Idee, falls du wen kennst, der sich für Kleidung interessiert. Muss keine Frau sein, aber kommt bei denen schon wesentlich häufiger vor, hab ich das Gefühl. Aber Hauptsache jemand, bei dem man anhand der eigenen Kleidung merkt, dass er/sie da Aufwand reinsteckt. Durch die Übung hat man dann wirklich ein Auge dafür.

Na das Problem habe ich auch immer mit den Hosen (kräftige Oberschenkel vom Biken). Mir hat geholfen:

-die Sachen im Laden anzuprobieren und nicht online zu bestellen

-eine gute Freundin mitzunehmen, Frauen haben da n besseren Blick

-etwas mehr Geld in die Hände zu nehmen

-mal was ganz anderes anzuprobieren, was man sonst nicht so nehmen würde

-entsprechenden Schnitt wählen (Röhre, Karotte…)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
genXXX
Fragesteller

Yay jemand mit dem gleichen Problem ^^ Danke, in den Laden gehe ich echt kaum... alles online weil bequemer aber glaube sollte echt mal damit anfangen. Auf Röhre und Karotte achte ich schon immer, aber selbst da habe ich oft das Problem das es irgendwie an den Waden zu locker ist was immer wieder etwas merkwürdig aussieht :D