von welches speisequark kann man zunehmen?

9 Antworten

Wieviel Fett hat nichts mit zunehmen oder abnehmen zutuhen. Die Kalorien sind entscheidend.

Verschiedene Hersteller

Verschiedene Fett-Stufen

Ans Kühlregal gehen und aussuchen

In den Supermärkten - zumindest in Bayern - sieht man oft "Topfen". Das ist Sahnequark mit ca. 50% Fett (in der Trockenmasse).

Angst vor Milchfett sollte man nicht haben, denn es ist sehr wertvoll. Ohne ordentliches Fett funktioniert der Mensch nicht und Fett macht satt und zufrieden.

Hallo, Faker :-)

Quark macht stark ! Aber nicht Fett ;-)))

Ist genauso ein Blödsinn, als wenn jemand fragen würde : "Welches Mineralwasser hat die wenigsten Kalorien" :-)

Ich rede von natürlichem Quark (ohne Zusätze) ! Nicht von Danone, Fruchtzwerge & Co. !!!

Jost79  02.05.2020, 18:55

Das stimmt ja nur bedingt. Wasser hat keine Kalorien, Quark aber sehr wohl. Eiweiß hilft bei entsprechendem Training beim Muskelaufbau, macht insofern stark. Zu viel Quark, zu viel Eiweiß führt aber auch zu Fettspeichern.

oppa63  02.05.2020, 19:13
@Jost79

Ok. Zu meiner Zeit waren Nudeln, Eier, Nüsse, Pumpernickel ... als Zusatz zum Aufbau der Muskeln IN . Quark gab es nur auf Pellkartoffeln (mit Kümmel, Zwibbel, Butter, Schnittlauch)

Es gibt welchen mit 40% Fett - oder du nimmst gleich Mascarpone, der hat noch mehr Fett

Jost79  02.05.2020, 18:57

Mascarpone wäre aber dann schon Frischkäse. Natürlich eine Köstlichkeit zum Zunehmen 🙂