Fett werden von Getränken?

6 Antworten

Natürlich. Zucker wird prima vom Körper aufgenommen und gebunkert.

Außer Wasser, Tee oder Kaffee (ungesüßt) braucht man eigentlich keine Getränke. Alles Andere (z. B. Cola, Saft ..) sind Süßigkeiten und Luxus, den man sparsam genießen sollte.

Zuckrige Getränke sind besonders kritisch. Denn sie gelangen in Hochgeschwindkeit in die Blutbahn und richten dort ein Blutzuckerchaos an. Der Zucker wird eilig als Fett weggepackt und es entsteht weiterer Heißhunger. Außerdem löschen zuckrige Getränke den Durst nicht, sodaß man immer mehr von dem Zeug trinkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Ja. Und es ist egal ob Cola, Fanta, Sprite, Energy überall ist Zucker drin. Zucker ist Zucker.

Du kannst auch von obst und gemüse fett werden, müsstest nur ein paar kilos davon essen, aber zu deiner Frage ja aufjedenfall, flüssig kalorien sind gefährlich weil man da schnell den überblick verliert und sehr viel aufnimmt, aber von einer Flasche Cola wirst du keine 100KG schwerer !:)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja klar, Zucker wird irgendwann zu Fett.