Ölziehen und pille?

6 Antworten

Solange du dich innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme nicht übergibst oder wässrigen Durchfall hast, wird der Schutz nicht beeinträchtigt

Die selbe Frage wurde schonmal in einem anderen Forum gestellt und VON EINEM ARZT beantwortet, dass die Wirkung der Pille dadurch NICHT beeinträchtigt wird: http://www.onmeda.de/forum/verh%C3%BCtung/1835101-pille-und-%C3%B6lziehen

dreamerxxxxx
Fragesteller

Danke, aber diese Frage habe ich auch gelesen nur liegt bei ihr zwischen der Pilleneinnahme und dem Ölziehen Zeit und die Pille braucht ja sozusagen 4 Stunden zum "einwirken"...

meinerede  20.06.2016, 07:20
@dreamerxxxxx

Öl ziehen soll man morgens als Allererstes nach dem Aufstehen!!! Und zwar weil sich über Nacht die ganzen Gifte in der Mundhöhle gesammelt haben! Deshalb wird das Zeug auch schneeweiß!

Aber ehrlich: 20 Minuten ist viel, krieg´ich nicht hin auf nüchternen Magen, :)). So und dann wird gefrühstückt und danach kommt erst mein ganzer Bettel an Medis d´ran, wurscht, welche.

Der Pille isses übrigens egal, wann Du sie nimmst, solltest´s dann halt immer etwa zur gleichen Zeit tun! Allein wg. der Vergesslichkeit, :)))

Ölziehen hat auf die Pille ganz bestimmt keinen Einfluß! Man kann aber trotz Pille schwanger werden, auch ohne Ölziehen.

dreamerxxxxx
Fragesteller

Aber wie bist du dir da sicher dass es keine Auswirkungen hat.. denn Medikamente soll man eigentlich auch erst nach dem Ölziehen einnehmen.

elisabetha0000  20.06.2016, 06:18
@dreamerxxxxx

Ölziehen sollte man immer vor dem Essen, am besten in der Früh. Ölziehen ist für die Pakterien im Mund, Rachen und Lunge gut. Mit medikamenten Einnahme hat das nichts zu tun. Du hast die Pille im ganzen geschluckt, und befindet sich im Magen. Deine Beschwerden kommen wahrscheinlich nur aus deiner Angst oder du hast nicht richtig verhütet.

dreamerxxxxx
Fragesteller

Uch hoffe das ist nur Einbildung. Danke :)

Für´n Kariesschutz ist Sonnenblumenöl die bessere Wahl. Und auf die Pille hat das Ganze, egal welches, eh  keinerlei  Einfluss!

dreamerxxxxx
Fragesteller

Danke für den Tipp. Am anfang hätte ich auch nicht gedacht dass es Auswirkungen hat.. nur wieso soll Medikamente dann erst danach eingenommen werden?

meinerede  20.06.2016, 07:21
@dreamerxxxxx

Sorry, hab´meinen comment aus Versehen bei Sunnycat gepostet. bitte lesen. :((

Grünes Gemüse hat auch eine entgiftende Wirkung auf den Körper.

Nach deiner Logik müssten also alle die Gemüse essen regelmäßig schwanger werden.

dreamerxxxxx
Fragesteller

Schon haha nur ich denke da Ölziehen eher unnatürlich ist als Gemüse essen und auch einen stärkeren Entgifzungseffekt hat möglicherweise..

MrMiles  20.06.2016, 06:11
@dreamerxxxxx

Du meinst weil Kokusnüsse eher Obst als Gemüse sind? Oder sind es gar Nüsse?

Wieviel von dem nicht-natürlichen Öl hast du denn getrunken? Ich mein, irgendwie muss es ja in deinen Blutkreislauf kommen damit es entgiftet.

dreamerxxxxx
Fragesteller

Nein damit spült man ja nur und da ich dies unmittelbar nach der Pilleneinnahme gemacht habe bin ich mir unsicher.. lieber zu viel Vorsicht als zu wenig.

MrMiles  20.06.2016, 06:17
@dreamerxxxxx

Naja aber wenn das gar nicht in deinen Stoffwechsel gelangt, dann kann auch erstmal nichts passieren.

Von Essen das du nach dem kauen wieder ausspuckst wirst du ja auch nicht dick ;)

dreamerxxxxx
Fragesteller

da ist was dran;)