Ölgemälde oder Öldruck?

Tommyleinchen59  29.11.2021, 17:14

Gegenfrage: Was soll ein "Öldruck" sein?

ademde
Fragesteller

Öldruck Heißt,nicht gemalt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Rückseite lässt sich noch lesen "Opgang", das ist Niederländisch oder Dänisch für: Aufgang, Aufstieg, Treppe. Unten "Motskirke", das ist eine (norwegische) Stabkirche (Mots für "Mast"). - Der Bildtypus ist ein Interieur = Bild eines Innenraums.

Die Nahaufnahmen weisen auf ein Gemälde hin, das mit dünner Farbe gemalt ist.

ademde
Fragesteller

Herzlichen Dank für die Information

Öldruck, was soll das sein.

Ist auf diesem Gebiet kein Begriff, es gibt nur Drucke, scheint, soweit hier der Fall zu sein, wie ich es von den Fotos her einschätze.