Ökumenischer Gottesdienst dauer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange ein Gottesdienst dauert, ist nicht abhängig davon, ob er ökumenisch ist oder nicht. Normalerweise kaum länger als ein anderer Gottesdienst.
Außer, es ist ein ganz besonderer Anlass, bei dem jeder Gottesdienst länger dauert.
Du kannst aber damit rechnen, dass er etwa eine bis maximal anderthalb Stunden dauern könnte. Schulgottedienste entsprechend kürzer.

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zwischen 30 und 50 Minuten.

zwischen 20 Minuten und 3 Stunden