Malteser als Arbeitgeber...muss ich katholisch sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe als Protestant viele Jahre bei der Caritas gearbeitet. Deine Frage habe ich damals im Personalbüro gestellt und man sagte mir, dass es eben wichtig sei, hinter einer Religion zu stehen.- Damals war alles möglich außer Zeugen Jehovas und Scientology.

Straubmann
Fragesteller

Caritas ist allerdings keine katholische Organisation

Straubmann
Fragesteller
@bert43

Hab ich jetzt ach gelernt ;) vielen Dank :)

Straubmann
Fragesteller
@Straubmann

Hab jetzt angerufen....ich darf nur nicht ausgetreten sein, was ich ja nicht bin :) Vielen dank :)

Nein, Du mußt nicht katholisch sein oder "gläubig" sein.

Es geht im Kern darum, dass Deine Wertevorstellung soziales Engagement, Hilfsbereitschaft und respektvolles Verhalten beinhaltet. An Deiner Stelle kannst Du ruhig erkennen lassen, dass Du bekennender Protestant bist, es wird als gleichwertig angesehen werden.

Straubmann
Fragesteller

Diese Werte vertrete ich 100%, die Tätigkeit als Fahrer für soziale Dienste habe ich ja schonmal ausgeführt, allerdings beim DRK

Frag einfach mal nach! Aber normalerweise, wenn dies als katholischer Träger ausgeschrieben wird, wird schon erwartet, dass du katholisch bist! Aber wie gesagt, frag doch einfach nach, welche Möglichkeiten du hast, wenn du evangelisch bist!