Öffentliche E-Scooter - gratis Nachtfahrten für Frauen - Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Empfinde ich als ungerecht/sexistisch/Benachteiligung von Männern 88%
Empfinde ich als gutes Modell 13%

7 Antworten

Empfinde ich als ungerecht/sexistisch/Benachteiligung von Männern

Die »Gleichberechtigung« nimmt scheinbar schon Überhand.

Ich bin sehr dafür, dass Frauen genau so viel verdienen sollen, wie Männer. Keine Frage. Ich bin auch dafür, dass – zumindest, wo es sprachlich nicht stört – das weibliche Geschlecht nicht vergessen wird, also gegendert wird. Wie gesagt, wo es sprachlich nicht stört.

Ich kann nicht verstehen, warum der §183 StGB nur für Männer gilt, während es nach diesem Paragrafen für Frauen nicht strafbar ist, in der Öffentlichkeit sexuelle Handlungen vorzunehmen. Das dürfen, laut §183 nur Männer nicht.

Dass Frauen die Scooter nachts kostenlos benutzen dürfen, während z.B. gehbehinderte Männer den vollen Preis zahlen müssen, finde ich ungerecht.

Empfinde ich als ungerecht/sexistisch/Benachteiligung von Männern

wäre vielleicht ein Vorteil aber das ist auch sexistisch!

Da würde ich ja eher in Richtung Taxis oder Öffies gehen - die E-Scooter darfst du nicht mehr fahren wenn du getrunken hast, da kannst du deinen Führerschein verlieren. Die Dinger da noch irgendjemand gratis anzubieten wäre ein falsches Zeichen.

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, wieso nur für Frauen und wieso nur nachts? Damit sie schnell abhauen können wenn was ist oder wie?

Man sollte dazu sagen dass die Dinger in der Regel maximal 20kmh fahren, das kann ein normaler Erwachsener Mann locker auch sprinten kurzzeitig also weit würden die Trullas eh nicht kommen also wo ist da jetzt der Sinn?

Labradorit7
Fragesteller

Eine solche Situation muss erstmal entstehen, zB indem man zu Fuß nach Hause geht.

Vom Roller stoßen kann man Leute klar - aber es ist wesentlich unwahrscheinlicher.

Mich erschreckt die Umfrage tatsächlich, kaum einer in diesem versifften Forum kann sich in eine solche Situation hineinversetzen.

Ronnhold  06.08.2023, 10:09
@Labradorit7

Männer werden auch oft genug verprügelt, ausgeraubt und Ähnliches, bei dem Gesocks heutzutage ist niemand mehr sicher, ich verstehe nicht in wie weit ein E Roller da helfen soll und wenn er es tut warum, wieder einmal, nur Frauen geholfen werden soll.

Empfinde ich als ungerecht/sexistisch/Benachteiligung von Männern

Unfassbar, was man Frauen mal wieder für Sonderrechte einräumen will. Ohne Begründung. Einfach nur so: Spart Frau halt ein bisschen Geld. 🤷🏻‍♂️

Nur mal so nebenbei: Kostenlose E-Scooter für Frauen verstoßen gegen das Grundgesetz, denn niemand darf wegen seines Geschlechts bevorteilt werden.

Und das subjektive Sicherheitsempfinden von Frauen darf keine Rolle spielen. Ich kann als Mann nichts dafür, dass Frauen nachts häufiger Angst haben überfallen zu werden als Männer obwohl Männer vier mal häufiger Opfer werden als Frauen.

Labradorit7
Fragesteller
Unfassbar, was man Frauen mal wieder für Sonderrechte einräumen will.

Will man nicht, niemanden kratzt männliche Gewalt gegen Frauen wirklich - keine Sorge.