Macht es Sinn zum Geldsparen immer öffentliche gratis Toiletten zu benutzen?

5 Antworten

Ich würde sagen dass es sich nicht lohnt, solche Toiletten sind meist extermst dreckig, manchmal sogar kaputt. Zb. bei mir im Park gibts dort eine Öffentliche Toilette, aber dort war die sehr dreckig, und der deckel war abgerissen. Aber rein Finazlich würde dir dass auch nicht viel bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verstehe die Meisten Fragen zum diesen Thema.

derreisende129
Fragesteller

eigene Erfahrung – Ich verstehe die Meisten Fragen zum diesen Thema.

okay…

Nein, es sei denn, man muss sie immer nutzen.

Ich denke nicht. Es gibt sicherlich auch noch andere Ausgaben, die Dir momentan recht wichtig/nützlich erscheinen mögen aber später eigentlich nicht notwendig erscheinen könnten.
Ich warte vor einen Kauf, den ich aktuell für sinnig halte noch einen oder zwei Tage (und Nächte) und entscheide mich dann dafür oder dagegen.

Toiletten-Nutzung gegen Obolus gehört aber nicht dazu...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, spart zumindest Wasser für die Spülung zu Hause

LouPing  13.06.2023, 19:12

Setzt man das in ein Verhältnis mit der Wahrscheinlichkeit sich dort was einzufangen (Pilzinfektion, Herpes) dann gewinnt eindeutig das hoffentlich saubere /eigene WC daheim.

LouPing  13.06.2023, 19:14
@Christian320

Das wirkt nicht gegen Pilze...schon der Gedanke sich längee dort aufzuhalten ist abstoßend.

Brian1993  13.06.2023, 19:14
@LouPing

Danke, dass ist eher Geschlechtskrankheiten Roulette😅

Und was machst Du, wenn Du zuhause auf Toilette musst? Nicht spülen?😅Würde eher an etwas anderen sparen😅

derreisende129
Fragesteller

Ich spühle momentan immer Dienstags, Freitags und Sonntags, jeweils immer Abends.

LouPing  13.06.2023, 19:17
@derreisende129

Dann wärst du ein Ferkel. Ich bin VM, ich würde dir die Wohnung kündigen. Bei Problemen würde mich das Gesundheitsamt ganz sicher unterstützen.

derreisende129
Fragesteller
@Brian1993

Einfach Deckel drauf, dann passt das schon. Man muss nur drauf achten, dass Besuch nur da ist wenn’s am Abend davor gespült wurde

Brian1993  13.06.2023, 19:19
@LouPing

Der verars**** uns doch, dass macht garantiert keiner... Mir wird schon alleine von dem Gedanken ganz anders...