Obst in der Pfanne braten oder im Topf kochen schmeckt das?

6 Antworten

Wahrscheinlich ist es ja schon längst zu spät, aber vielleicht für das nächste Mal!

In der Pfanne braten wie folgt: Butter zergehen lassen, zuerst den geschälten und in Spalten geschnittenen Apfel darin bei mittlerer Hitze anschmurgeln, denn der hat die längste Garzeit. Dann die Banane in dickeren Scheiben zufügen - garen nur ganz kurz - und mit Orangensaft ablöschen, mit etwas Honig oder auch Zucker wenig würzen, 1 EL Currypulver zufügen und mit angerührter Stärke oder hellem Soßenbinder nur wenig andicken. Von der Kiwi die Haut entfernen und in Stücken zufügen. Wenn du hättest, könntest du noch mit einwenig kleingehackter Chilischote oder auch Chilipulver nach deinem Mundempfinden abschmecken. Dazu könntest du Reis essen.

Ich mag das gern, vorzugsweise allerdings mit geschnetzelter Hähnchenbrust - die dann zuerst in die Pfanne. Aber es schmeckt auch ohne.

Bananen gehen im ofen und in der Pfanne auch mit honig oder tabasco... Äpfel kannst du backen oder mit warmen karamell übergiessen...oder Bratapfel machen. Kiwi weiss ich nicht aber du kannst dir ja nen shake machen : milch, kiwi und haferflocken in einen mixxer und danach in die mikrowelle :) lg

Bananen halbiert in der Pfanne gebraten schmeckt prima, vor allem, wenn man sie mit etwas Tabasco oder scharfem Paprika abschmeckt (und Honig dazu - gibt's beim Chinesen....). Äpfel kann man kochen, braten, backen - das ist kein Problem (mit Banane mischen würde ich sie dabei aber nicht). Kiwi in "heiß" habe ich noch nicht probiert (probier' du es doch, müssen ja nicht gleich 10 Stück für einen Test sein).

fhuebschmann  20.04.2015, 19:04

Kiwi gebraten geht auch

banane kannst du auf jeden fall backen mit honig, den rest würd ich einfach mal ausprobieren, höchtens mal braten, schmeckt ja auch mit ananas, aber kochen würd ich das nicht

Ctlaba
Fragesteller

AHHH ich hab gerade gesehen, dass ich noch Reis dahabe hmm ich habe verrückte Ideen könnte Reis mit aufgewärmten (gebackenen ) Obst schmecken? Und halt dann bisschen aufgewärmter Honig drüber wie so ne süße soße?

fhuebschmann  20.04.2015, 19:03

Milchreis mit fruchtkompott Orangen pressen mit etwas Zucker aufkochen mit mondamin oder vanillepudding binden Früchte kleinschneiden in der Sauce erwärmen Reis mit Milch und Zucker kochen bis er weich ist fertig

Gebackene Banane mit Honig. ;)