Objektnachweis mit Auftrag für Notartermin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Makler erhält nur im Erfolgsfalle die ausgehandelte Provision.

Kaufen Sie nicht, muß der Makler einen anderen Käufer finden, der ihn im Falle, dass ein Kaufvertrag zustande kommt bezahlt.

Hallo!

Nein, natürlich bekommt der Makler seine Courtage / Provision nur bei erfolgreichem Abschluss = Notartermin.

Ich würde dort einfach nochmal beim Makler ANRUFEN, vielleicht ist die (vermutliche) Email "untergegangen" oder schlichtweg nicht angekommen?

Wenn die Immobilie wirklich interessant ist, zeigt man auch das eigene Interesse UND man weiß im Telefonat, "woran man ist".

Vielleicht muss der Makler auch einfach die Teilungserklärung erst besorgen oder ggf. erstmal lesen ... die kann nämlich recht lang sein ... und ggf. war bisher eben keine Zeit.

TimmyundKathy
Fragesteller

Vielen Dank 😊

TimmyundKathy
Fragesteller

Habe den Makler heute angeschrieben 🤣

Nein, der Makler bekommt seine Provision bei erfolgtem Verkauf.

TimmyundKathy
Fragesteller

Kann der Makler etwaige Auslagen verlangen?

AalFred2  14.11.2017, 12:37
@TimmyundKathy

Das hängt vom geschlossenen Vertrag ab. Grundsätzlich eher nicht.

TimmyundKathy
Fragesteller
@AalFred2

Im Vertrag steht nichts von Auslagen.