Oberstufe: Muss man jedes halbjahr seine Kurse neu wählen?

3 Antworten

Neeehehehe. Schule ist doch kein Wünsch-Dir-was.

Wie es in Deinem Bundesland genau abläuft weiß ich nicht, aber was gewählt ist, ist gewählt. Das einzige was ich mir vorstellen kann, was Du ändern kannst ist das mündliche Prüfungsfach und eins von den schriftlichen. Wichtig ist, alle Felder abzudecken (naturwissenschaftliches, sprachliches, gesellschaftswissenschaftliches)

Hattet ihr keine Info-Veranstaltung?

Ich bin momentan in der Q. Bei uns ist das so:

Du wählst diese Kurse für die EF1.1 verbindlich. Schriftlich und mündlich kannst du zum Halbjahr wechseln. AUs den gewählten Kursen musst du für die Q1.1 wählen. Dann kannst du noch zur Q2 Kurse abwählen, Dazu wählen geht ab der EF nicht mehr. aber schriftlich und mündlich kann man zum Halbjahr wechseln

SalamixD
Fragesteller

Kann ich meine LKs auch noch umwählen? oder stehen die dann so fest?

Bis zur 10.1 kannst du alles nochmal ändern, die Ef ist zum ausprobieren da. Fuer die Q1 kannste aber nur kurse wählen, die du in der Ef auch hattest. Deine Lks wählst du erst nächstes jahr, ihr gebt da momentan nur eure tendenzen ab, damit die schule etwas vorplanen kann. Ist aber alles noch nicht fest.