Oberkörper schnell trainieren! Ohne Beine?

3 Antworten

Also erstmal ist es Schwachsinn die Beine nicht zu trainieren. Hast du schon mal Leute mit starkem Oberkörper und sehr schwachen Beinen gesehen? Dann weißt du wie doof das aussieht. Außerdem kannst du nicht erwarten innerhalb von 6 Wochen zum Übermenschen zu mutieren, geschweige denn überhaupt viel aufzubauen. Die Wette wirst du also mit Sicherheit verlieren. Ansonsten würde ich mir einfach mal einige Youtube-Videos angucken, die sich mit Training ohne Geräte befassen, bzw. einfach mal so im Internet nach Plänen gucken. Ein gutes Stichwort wäre z.B. Freeletics. Außerdem solltest du versuchen dich gut zu ernähren, das heißt du solltest drauf achten, dass du sehr viele gute Kohlenhydrate wie Haferflocken, Reis, Nudeln oder Kartoffeln zu dir nimmst, so wie hohe Mengen an Protein. Dabei sind 2-2,5 g Protein pro kg Körpergewicht ein guter Richtwert. Ich hoffe ich konnte dir helfen und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mark Lauren "Fit ohne Geräte". Da gibt es eine coole App von Yagog mit zugehörigen Videos. Kostet 5+8 Euro, ich finde, es ist sein Geld total Wert! Das sind Körpergewichtsübungen und vorgegebene Trainingsprogramme, du kannst aber auch nach Übungen für bestimmte Muskelpartien suchen und dir selbst ein Programm zusammenstellen.

Was auch cool ist, ist Freeletics.

Insgesamt sind 6 Wochen sehr wenig. 3 Monate wären besser. Und die Hinweise oben zur Ernährung sind auch extrem wichtig!

Viel Erfolg!

Ich kenn ne Methode in der du in 6 Wochen zum "Übermenschen" werden könntest -> aber du müsstest auf alles verzichten was du magst... ist es das wert?