Discopumper: Woher kommt dieser Spruch?

2 Antworten

Ich kenne wirklich ALLE Clubs in der Stadt und in wirklich ausnahmslos jedem tragen die Männer dort kurze Hosen!
tragen gefühlt 20% aller Männer kurze Hosen in den Clubs.

Das hört sich etwas komisch an, erst alle, ausnahmslos - dann doch nur 20%. Was ja dann auch bedeutet, dass 80% lange Hosen tragen.

Ich kenne mich jetzt nicht so in der Clb Szene aus. Aber, in Deutschland und auch in Wien ist ja die Zahl der Stranddiscos übersichtlich, so dass man die nicht eingerechnet muss. In allen anderen Clubs käme ich jetzt nicht auf die Idee, mit kurzen Hosen aufzutauchen, damit Dr Türsteher mich wieder nach Hause schickt.

Ansonsten verweise ich hier rauf.

https://www.powerfood.ch/de/magazin/neue-artikel/der-test-ist-dein-kumpel-ein-discopumper

Und auf den Discopumper 2er Split.

Einheit 1 - Brust, Bizeps

Einheit 2 - Bizeps, Brust

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
ShortsFanatiker
Fragesteller

Du hast das falsch verstanden. In 100% aller Clubs tragen 20% der Männer kurze Hosen. Das ist natürlich nur ein Durchschnitts-Wert. In den sehr legeren Läden kann die Quote auch bis zu 70% ausmachen und in den etwas edleren dann eher bei 2% liegen. Aber gerade von den Edleren mit Dresscode gibt es kaum noch welche. Dass du mit kurzen Hosen also vom Türsteher nicht reingelassen wirst, ist so unwahrscheinlich, wie ein 6er im Lotto zu gewinnen. Leider. Insgesamt werden die ganzen Dresscodes immer weiter aufgeweicht. Noch nicht mal in der vornehmen Elbphilharmonie in Hamburg gibt es einen Dresscode. Wie absurd!

ozz667  04.11.2021, 18:53
@ShortsFanatiker

Ich glaube, wir gehen in unterschiedluche Clubs. Ansonsten verweise ich hier rauf.

https://fashion.gofeminin.de/forum/kurze-hosen-bei-mannern-warum-nicht-in-der-disco-fd141104

Letzten Endes spielt es aber auch keine. Weil, du wolltest ja nicht wissen, ob man im Ckub kurze Hosen trägt, sondern woher der Begriff Discopumper kommt.

https://www.online-fitness-coaching.com/Was+ist+ein+Discopumper

Es kommt in der Tat von langen Hosen im Club - egal, ob es tatsächlich so ist odernicht. Und, es ist natürlich abwertend gemeint. Aus spirzlicher Sicht. Ich habe nämlich noch nie jemanden sagen gehört, der Diskopumper sieht toll aus.

Laut meinen Erfahrungen tragen viele Leute in Clubs lange Jeans usw. Außerdem sieht man die Beine in der Menschenmenge nicht wirklich, im Gegensatz zu den Armen.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Viele mag ja sein, aber nicht alle. Außerdem sind die Nächte in Deutschland (auch im Sommer) meist kalt. In heißeren Städten wie Wien oder Barcelona aber, tragen gefühlt 20% aller Männer kurze Hosen in den Clubs. Die ganzen Dresscodes werden ja auch mehr und mehr abgeschafft.. Leider. Die stilvollen Zeiten sind vorbei.

jonas129  04.11.2021, 00:41
@ShortsFanatiker
Viele mag ja sein, aber nicht alle.

Ausnahmen bestätigen die Regel

Selbst wenn sie kurze Hose tragen würden, sieht man die Beine kaum. Der Oberkörper sticht dort wesentlich mehr in den Focus

ShortsFanatiker
Fragesteller
@jonas129

Ach was.. die Beine der Frauen sieht man doch auch. Sonst würden sie nicht alle so halb nackt da rumlaufen mit kürzesten Hotpants und Röcken ;)