Oben ohne zum Frühstück?

Realisti  07.07.2021, 19:42

Wohnst du in der WG oder bist du Gast in der WG?

habschok
Fragesteller

Gast. Aber der Kumpel der da wohnt, das sei ok. Wir sind beide Anfang 20

8 Antworten

Kommt nur darauf an, wie deine Mitbewohner das sehen. Ich hatte mal einen, der nach dem Duschen nackt vom Bad ins Zimmer lief. Hab mit ihm geredet und der hat sich danach ein Tuch um die Hüfte gewickelt ._.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
habschok
Fragesteller

Bist du so deutlich geworden? 😂

Wenn das das Bild ist, was du anderen von dir geben willst, nur zu.

habschok
Fragesteller

Fände es schon witzig 😂

musso  07.07.2021, 19:50
@habschok

stillos und witzig ist nicht das gleiche

Für Benimm ist man nie zu jung oder zu alt oder zu schön.

Schon, dass du hier fragst, zeigt, dass du Bedenken hast. Dein Bauchgefühl springt an.

Meine Meinung: Da gibt sich jemand Mühe und bietet ein Frühstück an. Zumindest beim ersten mal gehe ich korrekt gekleidet mit einer kleinen Aufmerksamkeit oder einem Mitbringsel (zum Frühstück) dahin. Dabei peile ich die Lage.

Sollten dort alle im Schlafanzug oder im Schlüpfer frühstücken, bin ich bei der nächsten Einladung auch leger gekleidet. Dann funktioniert dein Vorhaben. Findest du aber heraus, dass es einen liebevoll gedeckten Tisch mit Servierten und Sonntagsgeschirr gibt, ist man froh es nicht gemacht zu haben. Dann ist dein Outfit ein "running Gag" für Jahre.

Ich persönlich bin lieber overdressed als underdressed.

habschok
Fragesteller

das stimmt. Aber wollte das schon immer mal probieren und jetzt wäre die Gelegenheit 😅

Realisti  07.07.2021, 19:54
@habschok

Welche Gelegenheit? Sich bis auf die Knochen zu blamieren oder einen schönen Morgen in netter Runde zu verbringen?

habschok
Fragesteller
@Realisti

Kann sein. Aber vielleicht kann ich auch entspannt auf dicke Eier machen haha

Realisti  07.07.2021, 19:58
@habschok

Ich kenne kein Mädel, die darauf anspringen würde. Vielleicht kenne ich auch einfach nicht genug Matschbirnen, die das mögen.

habschok
Fragesteller
@Realisti

Du meinst jetzt nicht mich oder? Bin halt nur gerne halbstark unterwegs xD

Realisti  07.07.2021, 20:05
@habschok

Halbstark ist was ganz anderes. Halbnackte Gast am Frühstückstisch ist eher ein Dummdödel.

habschok
Fragesteller
@Realisti

Was ist denn für dich „halbstark“

habschok
Fragesteller
@Realisti

Und wie würdest du jetzt dafür sorgen, dass ich nie wieder so zum Frühstück käme?

Realisti  07.07.2021, 20:18
@habschok

Hab ich schon geschrieben. Lauter kleine Unfälle. Von der schwappenden Kaffeekanne bis hin zum heißen Rührei, dass dir in den Schoß fällt. Beim nächsten Frühstück ist alles sicher verwahrt und eingepackt. Da bin ich mir sicher. Abgesehen davon, dass mein Mann perse keine Nackedeis an unserem Tisch füttert. Könnte also sein, du guckst uns beim Essen nur zu.

habschok
Fragesteller
@Realisti

Ah ok. Ist dein Mann groß/breit? Wenn so einer da wohnen würde, hätte ich auch nicht die Eier für die Aktion (bin klein umd dünn, Fußballer halt 🙄)

Realisti  07.07.2021, 20:36
@habschok

Alle unsere Männer hier sind richtige Männer. Die haben auch die richtigen Berufe dafür: Schlosser, Fleischer, Bauer, Trucker, Mechaniker ... Halbe Portionen nützen uns hier nichts. -

Und klasse Männer suchen sich nur besonders tolle Frauen aus.

Ich finde auch beim Essen sollte die normale Etikette geregelter Kleidung gelten, ein anderer meint sonst noch er könne sich beim Müsli löffeln die Zehennägel schneiden....

Und eben ein T-Shirt überwerfen ist doch wirklich kein Akt, oder?

habschok
Fragesteller

Kein Akt. Aber da wohnt auch ein ziemlich geiles Mädel und wenn die mal meinen Body und ein bisschen vom meiner Boxer sehen würde, würde ich mich nicht beschweren ;)

superseegers  07.07.2021, 19:53
@habschok

Dann mache es besser wenn mal die Zimmertür offen steht und es wie Zufall aussieht. Nicht jede Frau möchte gerne mit einem halbnackten am Tisch hocken. Versuche es aus ihrer Sicht zu betrachten, nicht aus Deiner .....

BaldDeutscher  07.07.2021, 19:52

Als ich noch neu in Deutschland war, saß ich mal mit zwei Bekannten am Esstisch. Der eine holte sich dann ein Taschentuch und hat rein geschnäuzt. Das hat mir dermaßen den Appetit verdorben.. Ich glaube aber, dass das üblich ist in Deutschland, dass man sich die Nase am Tisch putzt, weil sich das Erlebnis später mehrmals mit anderen Leuten wiederholt hat

superseegers  07.07.2021, 19:54
@BaldDeutscher

Es verfügt halt nicht jeder über entsprechende Manieren, ist wohl nicht mehr angesagt, so etwas zu vermitteln.

Da hat jede WG ihre eigenen Vorschriften (wenn sie überhaupt welche haben. Bei manchen ist es kein Problem, bei anderen schon.

habschok
Fragesteller

Die Etikette der WG kenne ich halt nicht (bin Gast und mein Kumpel sagt, es ist ok. Aber ich weiß nicht ob er nur vor mir auf dicke Hose macht)

MrBlack771  07.07.2021, 19:46
@habschok

Dann hast du die Wahl zwischen deinem Kumpel vertrauen und mit T-Shirt zu frühstücken. Und was wäre denn an letzterem so schlimm?

habschok
Fragesteller
@MrBlack771

Schlimm wäre gar nichts. Aber da wohnt auch ein ziemlich geiles Mädel und wenn die mal meinen Body und ein bisschen vom Bund meiner Boxershorts sieht kann das ja auch Vorteile haben 😬

Realisti  07.07.2021, 19:53
@habschok

Glaube mir. Wenn dein Body wirklich geil ist, betont das die richtige Kleidung nur. Wenn sie aber nicht auf Prolls steht, bist du sofort unten durch. Für einen ersten Eindruck hat man nur eine Chance.

MrBlack771  07.07.2021, 19:53
@habschok

Du kannst es mal probieren. Aber wenn sie sich beschwert, würde ich dir empfehlen das T-Shirt wieder anzuziehen.

habschok
Fragesteller
@MrBlack771

Das stimmt. Gerade, weil die auch schon mal einem Kerl die Hölle heiß gemacht und eigenhändig rausgeschmissen hat 🙈

habschok
Fragesteller
@Realisti

Habe keine Muskeln, aber sonst sehe ich ganz gut aus 😛

Realisti  07.07.2021, 20:02
@habschok

Und? Wenn ich deine Antworten lese, also nur schön? Sonst nix?

habschok
Fragesteller
@Realisti

Dicke Eier und teure Boxershorts habe ich auch haha

Realisti  07.07.2021, 20:06
@habschok

Sorry, da würde mir vermutlich mal die Kaffeekanne überschwappen oder das heiße Rührei in deinen Schoß fallen. Du kämst nie wieder unzureichend gekleidet an.

MrBlack771  07.07.2021, 20:07
@Realisti

Also Körperverletzung wäre aber schon etwas zu übertrieben.

habschok
Fragesteller
@Realisti

Warum nicht gleich ein Tritt in die Nüsse?!?

habschok
Fragesteller
@MrBlack771

Nein, welcher Typ tut das bitte (außer diesen Kampfmönchen). Ich finde es ziemlich krass dass sie mir Kaffee in den Schritt kippen würde!

Realisti  07.07.2021, 20:11
@MrBlack771

Es geht nicht um Körperverletzung. Mütter haben ihre eigenen Methoden ..., wo nette Wort nicht helfen, muss man es halt anders erklären. Geht eben streng bei uns zu.

MrBlack771  07.07.2021, 20:15
@Realisti

Ich verstehe zwar, dass man schlechtes Verhalten maßregeln sollte, aber so etwas kann man trotzdem anzeigen. Da wäre es besser ihn aus der Wohnung zu verweisen.

Realisti  07.07.2021, 20:19
@MrBlack771

Das ist Plan B, wenn er es bis zum Tisch geschafft hat. Wenn mein Mann da ist, bekommt er so oder so nix auf den Teller. Der füttert keine Nackedeis.