Oben ohne zum Frühstück?
Kann ich „prollig“ in ner WG frühstücken? Also oben ohne, mit Kette, Cap etc?
PS Bin natürlich ein Typ
8 Antworten
Kommt nur darauf an, wie deine Mitbewohner das sehen. Ich hatte mal einen, der nach dem Duschen nackt vom Bad ins Zimmer lief. Hab mit ihm geredet und der hat sich danach ein Tuch um die Hüfte gewickelt ._.
In der WG kommst du nicht umhin, Kompromisse einzugehen ._.
Wenn das das Bild ist, was du anderen von dir geben willst, nur zu.
Für Benimm ist man nie zu jung oder zu alt oder zu schön.
Schon, dass du hier fragst, zeigt, dass du Bedenken hast. Dein Bauchgefühl springt an.
Meine Meinung: Da gibt sich jemand Mühe und bietet ein Frühstück an. Zumindest beim ersten mal gehe ich korrekt gekleidet mit einer kleinen Aufmerksamkeit oder einem Mitbringsel (zum Frühstück) dahin. Dabei peile ich die Lage.
Sollten dort alle im Schlafanzug oder im Schlüpfer frühstücken, bin ich bei der nächsten Einladung auch leger gekleidet. Dann funktioniert dein Vorhaben. Findest du aber heraus, dass es einen liebevoll gedeckten Tisch mit Servierten und Sonntagsgeschirr gibt, ist man froh es nicht gemacht zu haben. Dann ist dein Outfit ein "running Gag" für Jahre.
Ich persönlich bin lieber overdressed als underdressed.
das stimmt. Aber wollte das schon immer mal probieren und jetzt wäre die Gelegenheit 😅
Das ist ein Begriff aus den 50er/60er Jahren und beschreibt männliche Jugendliche, die gerne Rock`n Roll mögen, Lederkluft und Jeans tragen sowie Mopeds. Das Wort ist negativ besetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=4TYMTjuqHoo
Hab ich schon geschrieben. Lauter kleine Unfälle. Von der schwappenden Kaffeekanne bis hin zum heißen Rührei, dass dir in den Schoß fällt. Beim nächsten Frühstück ist alles sicher verwahrt und eingepackt. Da bin ich mir sicher. Abgesehen davon, dass mein Mann perse keine Nackedeis an unserem Tisch füttert. Könnte also sein, du guckst uns beim Essen nur zu.
Ich finde auch beim Essen sollte die normale Etikette geregelter Kleidung gelten, ein anderer meint sonst noch er könne sich beim Müsli löffeln die Zehennägel schneiden....
Und eben ein T-Shirt überwerfen ist doch wirklich kein Akt, oder?
Als ich noch neu in Deutschland war, saß ich mal mit zwei Bekannten am Esstisch. Der eine holte sich dann ein Taschentuch und hat rein geschnäuzt. Das hat mir dermaßen den Appetit verdorben.. Ich glaube aber, dass das üblich ist in Deutschland, dass man sich die Nase am Tisch putzt, weil sich das Erlebnis später mehrmals mit anderen Leuten wiederholt hat
Es verfügt halt nicht jeder über entsprechende Manieren, ist wohl nicht mehr angesagt, so etwas zu vermitteln.
Kein Akt. Aber da wohnt auch ein ziemlich geiles Mädel und wenn die mal meinen Body und ein bisschen vom meiner Boxer sehen würde, würde ich mich nicht beschweren ;)
Dann mache es besser wenn mal die Zimmertür offen steht und es wie Zufall aussieht. Nicht jede Frau möchte gerne mit einem halbnackten am Tisch hocken. Versuche es aus ihrer Sicht zu betrachten, nicht aus Deiner .....
Da hat jede WG ihre eigenen Vorschriften (wenn sie überhaupt welche haben. Bei manchen ist es kein Problem, bei anderen schon.
Die Etikette der WG kenne ich halt nicht (bin Gast und mein Kumpel sagt, es ist ok. Aber ich weiß nicht ob er nur vor mir auf dicke Hose macht)
Dann hast du die Wahl zwischen deinem Kumpel vertrauen und mit T-Shirt zu frühstücken. Und was wäre denn an letzterem so schlimm?
Schlimm wäre gar nichts. Aber da wohnt auch ein ziemlich geiles Mädel und wenn die mal meinen Body und ein bisschen vom Bund meiner Boxershorts sieht kann das ja auch Vorteile haben 😬
Du kannst es mal probieren. Aber wenn sie sich beschwert, würde ich dir empfehlen das T-Shirt wieder anzuziehen.
Das stimmt. Gerade, weil die auch schon mal einem Kerl die Hölle heiß gemacht und eigenhändig rausgeschmissen hat 🙈
Nein, welcher Typ tut das bitte (außer diesen Kampfmönchen). Ich finde es ziemlich krass dass sie mir Kaffee in den Schritt kippen würde!
Es geht nicht um Körperverletzung. Mütter haben ihre eigenen Methoden ..., wo nette Wort nicht helfen, muss man es halt anders erklären. Geht eben streng bei uns zu.
Ich verstehe zwar, dass man schlechtes Verhalten maßregeln sollte, aber so etwas kann man trotzdem anzeigen. Da wäre es besser ihn aus der Wohnung zu verweisen.
Das ist Plan B, wenn er es bis zum Tisch geschafft hat. Wenn mein Mann da ist, bekommt er so oder so nix auf den Teller. Der füttert keine Nackedeis.
Bist du so deutlich geworden? 😂