Oben ohne im Schwimmbad?

12 Antworten

Also ich persönlich würde es niemals machen und hane auch schon mit super vielen Freunden darüber geredet.

Sehr viele würden es störend finden, mich mit inbegriffen.

Bei anderen kann es auch ein Trauma hervorrufen...

Z.b. bei Leuten die sexuellen Missbrauch und so erlebt haben

Das ist für solche Leute überhaupt nicht verständlich, weil sie so zum leichten Opfer werden und förmlich darum betteln und jeder weiß ja auch, dass im Schwimmbad Bilder entstehen....

hinnerkx  11.09.2023, 12:42

Das jemand von blanken Brüsten traumatisiert wurde, habe ich in meiner medizinischen Karriere bisher noch nie erlebt. Bei uns im Schwimmbad ist fotografieren deshalb verboten.

NobodyAtAll  09.10.2023, 19:32
@hinnerkx

Es ist eigentlich gefühlt in jedem Schwimmbad fotografieren verboten und trotzdem entstehen immer Bilder, Videos...

Das juckt halt keine Sau

Ich denke das die Leute wahrscheinlich gucken würden - wenn du das als einzige machen würdest. Ich weiß das ich gucken wird.

Wenn das allerdings zur Gewohnheit werden würde, denken sich die Leute wahrscheinlich im Laufe der Zeit deutlich weniger.

Ich würde es dir abraten weil die meisten Leute sowas als unangemessen betrachten

Deswegen andere zu ihren Erfahrungen zu befragen, kann doch nicht wirklich hilfreich sein.

Entweder du besitzt das nötige Selbstbewusstsein und dann können dir die Reaktionen der Leute egal sein oder du hast es nicht. Du solltest aber die derzeit angespannte Situation in vielen Freibädern bedenken. Leider steht man den sexuellen Übergriffen gewisser "Gäste" unseres Landes hilflos gegenüber und wenn die jemanden wie dich dort sehen, dürfte alsbald die Luft um dich zum Schneiden dick werden.

JOHN12345678  26.09.2023, 10:06

Man soll aber auch an andere Leute denken die sich nicht wohlfühlen sowas zu sehen unabhängig davon ob man selbstbewusst ist oder nicht

JMC01  26.09.2023, 10:09
@JOHN12345678

Jaja, andere Leute. Wenn ich ein Schwimmbad besuche, das "oben ohne" für alle erlaubt, dann weiß ich das und muss damit rechnen, das dann auch zu sehen. Wenn ich das nicht sehen will, gehe ich nicht dorthin. Tu ichs doch, habe ich keinen Anspruch auf Protest.

JOHN12345678  27.09.2023, 17:45
@JMC01

Doch weil wenn man in Schwimmbad gehen will aber sowas nicht sehen will dann hat man Anspruch auf protest

JMC01  27.09.2023, 17:49
@JOHN12345678

Nein. Wenn du weißt, dass es dort erlaubt ist, kannst du ja in eines gehen, wo es nicht erlaubt ist. DORT kannst du dann protestieren, wenn sich jemand an das explizite Verbot nicht hält. So herum wird ein Schuh draus.

Inzwischen ist oben ohne in vielen Schwimmbädern erlaubt, Göttingen, Berlin, München, Hannover, da gibt's doch keine Probleme mehr für Frauen bzw. Mädchen. Mach das einfach. Wenn Du immer Bedenken hast, ob irgendjemand komisch guckt, macht das Baden ja auch keinen Spass. Was nützt es, wenn die Badeordnungen modernisiert werden aber dann keine Frau davon Gebrauch macht. Man lebt ja nur einmal. LG