o2 Vertrag ohne festes einkommen abschließen?

4 Antworten

Hallo mk15f,

die Frage lässt sich vorbei leider nicht pauschal beantworten. Ob im Rahmen einer Bonitätsprüfung eine Ablehnung erfolgen wird oder nicht, weiß vorher niemand. ;)

Wenn du nicht zum Shop fahren willst, nutze doch einfach unsere Online-Angebote: https://www.o2online.de/e-shop/

Du bekommst dann direkt nach der Bestellung per Email die Bestätigung oder Ablehnung - je nachdem.

Beachte bitte, dass es sich bei Mobilfunk und Handy (Ratenzahlung) um getrennte Vertäge handelt. Es kann also auch passieren, dass nur ein Vertrag von beiden genehmigt wird - der andere müsste dann noch widerrufen werden.

Bei weiteren Fragen dazu - oder später - melde dich gern.

Viele Grüße, Dörte

mk15f
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort :)
Online habe ich es vor 2 Wochen schon versucht und der Antrag wurde genehmigt. Nur, dass ich anstatt 20€, 139€ einmalig bezahlen sollte, damit das Handy geliefert wird. Leider wurde mir nur eine Zahlungsmöglichkeit angeboten und zwar per sofort Überweisung, welche bei mir leider nicht möglich ist, weshalb ich die Bestellung widerrufen habe. Per Manuell-Überweisung oder Barzahlung beim Shop durfte ich nicht (stand in der E-Mail).

mk15f
Fragesteller
@mk15f

Oh und noch eine frage.
Wenn es Online geklappt hat dann müsste es im Shop doch auch Klappen oder?

o2Hilfe  10.04.2017, 16:00
@mk15f

Wenn es online nur mit erhöhter Anzahlung geklappt hat, könnte es sein, dass es im Shop direkt abgelehnt wird :/ Aber da hilft nur: Versuchen. ;)

Noch nie von nem Telefon gehört?

Wenn Du mit Deinen vertraglichen Leistungswünschen grundlegend im Rahmen Deiner eigenen Möglichkeiten mit etwa 10 bis max. 20 Euro bleibst ( inclu finanziertes Handy ) und bei der "SCHUFA" nicht als "negativ" ( Schulden / schlechte Zahlungsmoral ) gelistet bist, zudem volljährig, dann bekommst Du in der Regel auch ohne Probleme einen "kleinen" Festvertrag inclu Handy mit 24 Monaten Laufzeit.

mk15f
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)
Zur Info, da ich es vergessen habe dazu zu schreiben - Ich möchte nur das Handy, also ohne Tarif.
Habe ich es so richtig verstanden, dass die Ratenzahlung nicht über 20€ liegen darf oder war es anders gemeint?

Parhalia2  07.04.2017, 02:48
@mk15f

Im Festvertrag wirst Du ein Handy per Finanzierung nur laufzeitgebunden über einen Mobilfunk-Festtarif bekommen.

Im "Prepaid-Sektor" bekommst Du rein zur Telefonie teilweise aber auch entsprechende Kombiangebote mit ganz einfachen, aber "gebrandeten" Handys, die Du in Wortlaut Deiner Anfrage dann aber mindestens 12 bis meist 24 Monde auch NUR mit O2 benutzen kannst ohne Freischaltung. ( rein aus Deiner Anfrege zusammengefasst )

mk15f
Fragesteller
@Parhalia2

Ich habe es online einmal versucht und dort hat es geklappt. Ich sollte nur statt 20€, 139€ einmalig bezahlen. Habe die Bestellung jedoch widerrufen, da ich nur per Sofort Überweisung bezahlen durfte und dies ist für mich leider nicht möglich.
Aber dann müsste es doch im Shop auch klappen oder? Da wäre es kein Problem wenn ich mehr bezahlen müsste, dafür wird es ja anders berechnet.

Parhalia2  08.04.2017, 16:17
@mk15f

Wenn Du in den Shop gehst, dann müsstest Du Dir auch einen entsprechenden Vertrag inclusive finanziertem Handy mit einer Zuzahlung von 0 oder einem Euro nehmen. Ich denke mal, dass die 139 Euro Zuzahlung in Deinem Fall lediglich im Zusammenhang mit einem zu hochwertigen Handy gegenüber der monatlichen ( finanziellen ) Umfassung des gewählten Vertrages standen.

So bekommst Du z.B. bei einem Vertrag mit Basistarif von 30 Euro ohne Anfangszahlung ganz andere Handys, als wenn Du z.B. eine Vertragsbasis von 10 oder 15 Euro wählst.

Das ist aber relativ normal bei allen Mobilfunkanbietern. Wenn Du kein Geld für die Anfangszahlung auf ein bestimmtes Handy hast, so musst Du aus denjenigen Handymodellen wählen, die in der jeweiligen Vertragskategorie entsprechend Zuzahlungsfrei mit angeboten werden. Dann kommen auf den jeweiligen Basistarif noch etwa 5 Euro mtl. für das finanzierte Gerät oben drauf.

Solange du mind. 18 (also volljährig) bist und nicht gerade das teuerste Gerät nimmst, könnte das klappen. Natürlich nur, wenn du bisher keine negativen Schufa-Einträge hast.