kann man in österreich leben aber einen deutschen vertrag bei o2 schließen?

1 Antwort

Ja, aber ein Richtig.

Nach den Anschlägen vom 11. September in den USA müssen Mobilfunkverträge Personalisiet abgeschlossen werden. Es ist also dein Vertrag und du Haftest dafür. Wenn du einen Vertrag im Außland abschließt wird es für dich noch problematischer.

Fiktives Beispil:

Dein Freund dreht durch und kündigt einen Amoklauf in seiner Schule an. Dann bist du als Handybesitzer mit drann. Bezahlst eventuell sogar den kompletten Polizeieinsatz.

Was ist, wenn er darüber Kinder Pornografie Verbreitet?

Noch Extremer: Er schließt sich einer Extremistischen Gruppe an und plant Terroranschläge. Dann bist du wegen Unterstützung einer terroristischen Organisation mit drann und gehst dafür sogar ins Gefängnis.

Ist nur ein fiktives Beispiel. Aber würdest du für deinen Freund dafür die Hand ins Feuer Legen? Dein Handyvertrag, Du haftest dafür. Dein Problem.