O2 my Home M (über LTE)- 50Mbit/s, Router lässt bis 30Mbit/s an?

2 Antworten

Das bei einer LTE-Verbindung die Geschwindigkeit schwankt, ist völlig normal...

lud1full
Fragesteller

Danke Dir für schnelle Antwort. Heißt das, wenn ich jetzt meinen Vertrag verlängere und mir die Tarif von 100Mbit/s auswähle, dass die cca 75-95Mbit/ schwanken wird?

Orothred23  08.12.2022, 11:11
@lud1full

Nein, das heißt, dass es zwischen 0 und 100 MBit schwanken wird....

Welchen Router haben Sie denn ?

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
lud1full
Fragesteller

TP-LINK MR200, LTE Router, Dual-Band

LteNutzer  08.12.2022, 12:18
@lud1full

.

Die maximale LTE-Geschwindigkeit Ihres Routers ist: 150 MBit/s / 50 MBit/s

Mehr kann der Router nicht.

lud1full
Fragesteller
@LteNutzer

Ich bedanke mich für die Antwort, diese Informationen sind mir schon lange bekannt. Ich glaube Sie sollen mein Post noch einmal gut durchlesen...

LteNutzer  08.12.2022, 16:04
@lud1full

.

Aktuell werden die niedrigen Frequenzbänder ausgebaut, somit werden diese aber auch besser empfangen. Der Router sucht sich natürlich die Beste Empfangsqualität aus und nutzt somit das 700 MHz-, 800 MHz-, 850 MHz- oder 900 MHz-Band.

Das Problem an diesen Bändern ist, daß sie sehr langsam sind.

Um nun wieder mit den Bändern ab 1800 MHz zu "arbeiten", müßten die BBänder unter 1800 MHz deaktiviert werden.

Dies ist meines Wissens aktuell NUR mit den FritzBoxen möglich.

Ich empfehle daher, daß Sie sich eine Fritzbox 5G oder LTE kaufen, dann haben Sie wieder schnelles Internet.

Noch bessere und somit dann auch eine schnellere Verbindung erreichen Sie mit einer externen Richtantenne, die außen am Fenster angebracht werden kann.

.

Sollten Sie auch dafür Hilfe benötigen, können Sie sich gerne an mich wenden.