O2 lehnt anfrage ab warum?

8 Antworten

Vielleicht wegen deiner Bonität. Wenn du noch in der Ausbildung bist, warum willst du dann so einen teuren Vertrag abschließen? 60 Euro im Monat nur für das Handy, das ist ein Haufen Geld. Ich würde es an deiner Stelle mit einem günstigeren Vertrag versuchen.

Offensichtlich warst Du in der Vergangenheit nicht sauber in Geldgeschäften unterwegs, hast eine schlechte Zahlungsmoral oder mehrere Kreditanfragen gestellt, Schulden oder oder. Alles das führt zu SCHUFA-Einträgen, nicht nur bei der SCHUFA, sondern auch bei ähnlichen Organisationen. Wenn alles das zutrifft, hast Du schlechte Karten.

Frage mal bei der SCHUFA nach. Die Auskunft ist kostenlos.

vielleicht schon einen schufa eintrag?

Wenn du einen schufa eintrag hast, dann bekommst du mit 18 und ausbildung selten einen vertrag.

Becks36
Fragesteller

was für schufa ich habe bis jetzt nix bestellt oder sonnstwas

dannyotti  29.11.2015, 12:40
@Becks36

beispiel, du bist ausgezogen von zu hause und musst rundfunkbeitrag zahlen. Hast diesen ewig nicht bezahlt und bezahlst weiterhin nicht. DAnn machen die einen Schufaeintrag. Dann wird es für dich immer schwieriger an Verträge, Kredite, etc dran zu kommen.

Vielleicht gehörst Du mit Deinem Alter und Deinem "Status" als Azubi genau in die Kategorie von Kunden, mit denen O2 schlechte Erfahrungen gemacht hat, sprich Rechnungen zu oft nicht bezahlt wurden. Nicht falsch verstehen: Ich unterstelle Dir so etwas hier nicht!

Weil du mit einer Ausbildung lediglich einen zeitlich befristeten Arbeitsvertrag hast und denen das nicht sehr sicher erscheint. Oder du hast aus irgendwelchen Gründen eine schlechte Schufa.