Nymphensittich ja oder nein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbee 2 Nymphies also hier sind Nachteile:

• sie werden nicht so schnell zahm wie man denkt. ich habe meinen ersten (eigentlich teilzahm) seit 4 Monaten und die zweite (teilzahm) seit 1 Monat. Die eine geht auf den Finger aber nur mit Futter. Der andere hackt ständig und macht nur selten etwas. Als er noch alleine war kam er oft zu mir und saß neben mir aber er war nie trainiert, es funktioniert nicht so einfach. Jetzt kommt er nie. Jedoch essen sie relativ schnell von der Hand und können Step-Up mit Futter erlernen.

• informiere dich. Vogelhaltung ist nicht so leicht wie man denkt. Mindestgröße Des Käfigs muss beachtet werden und sie brauchen mehrere Stunden Freiflug. Schlechte Sachen für Vögel: Spiegel, Glatte Sitzstangen, Spielzeug dass man nicht zerstören kann, Happy Huts, Nistkästen, Sandy Perches, Plastik.

• Käfig=100-400€ Futter ist viel mehr als nur Körner Einrichtung=100€+

• sie sind laut, am Anfang tut es im Ohr weh aber es hört nach einem Tag oder so auf. Sie sind staubig und machen extrem viel Dreck. Du musst jeden Tag staubsaugen und jede paar Tage den Käfig putzen.

• sie leben 20-30 Jahre

• wenn du handzahme Nymphies kaufst, hängen sie sehr an dir

• schütze deine Käbel wenn sie freifluegen

•bitte informiere dich. Ein guter YouTube Account ist Elleandthebirds

Wenn du viel Zeit und Geld aufopferst und nicht Frustriert wirst wenn etwas nicht klappt, wirst du tolle Tierfreunde haben. Es macht auch ziemlich Spaß Spielzeuge zu machen, den Käfig einzurichten und ihnen zuzusehen.

Vorteil, es wird nie Langweilig mit denen. (Lärmpegel)

Nachteil, man muss sie halt versorgen.

Sie können so 30 - 35 Jahre alt werden. Und sie sind ziemliche Schreihälse.

Sie sind sehr witzig und man kann viel Spaß mit ihnen haben. Es ist auch möglich, dass sie einfache Melodien und auch Worte lernen.