Was soll ich holen? Lieber ein nymphensittich zuchtpaar oder ein nymphensittich küken?

3 Antworten

Hey

Beides ist falsch!

Die zucht gehört nur in erfahrene Hände und ist nichts was man einfach so nebenbei macht! Nymphensittiche brauchen sehr viel Platz, grade Küken die fliegen lernen. Zudem hast du dann am Ende 8 Vögel oder auch mehr, was machst du mit denen? Gibt genug die im Tierheim sind.

Ein Küken ist auch falsch Zudem du nicht mehr so viel an Entwicklung sehen wirst. Das meiste passiert nämlich im Nest, bei den Eltern.

Wenn dann informiere dich bitte erst, hole dir eine angemessene große Voliere die je nach Freiflug auch bis zu 2 Meter breit sein muss, richte sie gut ein und dann, ganz zum Schluss kann man sich die Tiere holen. Und dann immer zwei!

Mit EINEM Kücken kommst du nicht weit. Die Einzelhaltung ist verboten.

Und wenn du noch keine Erfahrung damit hast, dann stehen die Chancen leider nicht sehr gut, dass du das Küken selbst aufziehen kannst ohne es unterwegs unabsichtlich umzubringen.

LuckyderLuke64  05.05.2021, 08:07

Zuchtpaar ist besser denn da kann man mehrere Küken aufziehen

Man sollte die doch nicht allein halten oder? sind sehr soziale tiere deshalb wohl das Zuchtpaar oder 2 Küken