Nymphensittich küken wird nicht gefüttert?

2 Antworten

Dann musst du ihn selber aufpäppeln. Als Nestersatz nimmst du eine Schachtel und tust Frottierhandtücher hinein, also so um den Kleinen herumdrapieren. Dann brauchst du noch eine Wärmelampe (Dehner Zoo, Fressnapf oder ähnliches) oder auch Rotlichtlampe. Die muss immer angeschaltet bleiben, aber vorsicht, dass sie nicht überhitzt. Als Futter nimmst du am besten Aufzuchtfutter für Nymphensittiche, gibts auch im Zoohandel. Im Netz gibts bestimmt auch gute Tips. Googel mal unter "Aufzucht von Nymphensittichen".

sweetycube
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Aus Verzweiflung habe ich irgendeine Methode ohne Rotlicht o.ä. gefunden bei der der kleine erwärmt wird ohne dass es zu kalt oder zu warm wird. Bisher geht es ihm viel besser und er ist schon in wenigen Tagen ziemlich gewachsen :)

Danke nochmals :)

du musst ihn in wolle einwickeln und er muss mit rotem licht beheitzt werden und du musst ihn mit insekten oder futter füttern mit ner pinzette :D

sweetycube
Fragesteller

Hast du das schonmal ausprobiert? Ich will jetzt nichts falsches machen, der kleine bettelt schon lange um Futter und ich weiß echt nicht was ich machen soll. Der ist erst ca. eine Woche alt

VirtualTroll  17.02.2019, 23:17
@sweetycube

wenn du garnichts tust is der bald tot also geb dem mal besser was zu fressen du musst dem irgendwie am besten in wasser aufgelöstes futter mit ner spritze geben oder so aber du darfst den hals net verletzten

sweetycube
Fragesteller
@VirtualTroll

Futter hab ich dem jetzt gegeben, hoffe nur es wird nicht zu kalt/warm für ihn :(

Mina7000  18.02.2019, 07:55
@sweetycube

Wenn du keine bessere Idee hast: probier’s aus. Besser als das er verhungert.