Nutzt meine Mutter mich aus?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grenz dich ab!!!bin von Beruf examinierte Altenpflegerin und Geronto-Psychiatrische Fachkraft...Ich sehe genug..emotionale Erpressungen unter Angehörigen..Es gibt ein Gesetz..Deine Mom möchte einen neuen Teppich???Dann sollte sie auf ihre vorhaben erstmal in der Familie absprechen wann Zeit zum verlegen ist..nicht kaufen und verlangen das alles nach ihrer Nase geht!!!Laß sie auf ihre Teppichrollen hocken...erstmal..Du bist nicht für sie verantwortlich!!!Soll sie sich Freunde suchen..Laß dir nicht die emotionale Schraube andrehen..Alles Liebe..

Alexandra2704  03.09.2010, 09:30

Hallo Astronautin, ich hoffe für Dich, dass Du nicht in die gleiche Situation von „ladiles“ Mutter kommst. Und Deine Tochter den obigen Rat erhält und entsprechend handelt, den Du „ladile“ gegeben hast.

0
astronautin  03.09.2010, 09:44
@Alexandra2704

wer "leidet" denn hier am meißten???die Mutti???Die noch Fit ist???oder die Tochter die sich ein KIPPARSCH läuft???Evtl voll im Beruf ist Familie selber hat??!!Ja ja..die "ARMEN"Alten:-)))Ich habe nie behauptet sie sollte nichts mehr für ihre Mom machen...aber es gibt REGELN..im Leben!!!Wer 10 Km mit dem Rad fahren kann..der kann sich auch jemanden besorgen..lt Aussage der Tochter fühlt sie sich ja noch jung!!!Der ihr den zb Teppich verlegen kann!!!

0
Alexandra2704  03.09.2010, 10:04
@astronautin

Gerade im Arbeitsbereich der Altenpflege stellt sich früher oder später eine Monotonie oder Schemata ein und verleitet zur Pauschalisierung. Alten Menschen wird dadurch die Individualität und Persönlichkeit genommen. Auch Du wirst jemanden finden, der Dir zweimal begegnet.

0
astronautin  03.09.2010, 10:19
@Alexandra2704