Nutzt ihr gelegentlich Wörterwie beispielsweise Milionende die zwar technisch gesehen falsch sind?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 17%
Andere Antwort... 8%
Ja, aber ich versuche es zu vermeiden 0%
Nicht bewusst 0%

2 Antworten

Nein

Ich kann nicht 100% ausschließen, dass es mir unbewusst dann doch mal passiert, aber in der Regel benutze ich nur Wörter, die auch richtig sind. Wobei es zum Teil Worte gibt die nicht existieren, die ich aber sinnvoll finde, und daher auch benutze. Zum Beispiel sowas wie „Gasthöflichkeit“. Manche Sachen schreibe ich auch absichtlich nicht so wie der Duden sie vorschreibt: Ladies zum Beispiel, schreibe ich mit „ie“ und nicht mit „y“.

Andere Antwort...

Milionde, ganz sicher nicht.

Hin und wieder setze ich Wörter zusammen, die es eigentlich nicht gibt, leider.