Nutzt du ChatGTP und wenn ja für was?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich hab es noch nie genutzt 44%
Ja, nutze es regelmäßig 29%
Manchmal nutze ich es 18%
Ich nutze es sehr selten 9%

11 Antworten

Ja, nutze es regelmäßig

Nutze es immer mal wieder, aber meist nur als Anhaltspunkt.

Zu sehr will ich mich darauf nicht verlassen und bin auch der Meinung das man die Grundlagen seiner Aufgaben verstehen sollte und nicht blindlinks eine KI dafür nutzen sollte um sich alles machen zu lassen.

Meist wechsel cih ein wenig zwischen ChatGPT und BingChat/Copilot.

ChatGPT bringt manhmal die besseren Ergebnisse, BingChat hat den Vorteil das es effektiv ChatGPT 4.0 ist und auch auf Daten im Internet zugreifen kann.

ChatGPT nutzt in der kostenlosen Variante noch ChatGPT3/3.5 weshlb cih dann gerne auch BingChat wechsle.

meist nutze ich es für einfache Programmieraufgaben, erklärungen, sammeln von Informationen, erzeugen von Bildern, erstellen Suchmaschienen optimierten Texten, Artikelbeschreibungen etc.

In der Regel passe ich die Texte aber hinterhet immer noch etwas an bzw. nutze sie nicht 1:1 wie sie aus der Ausgabe kommen.

Ich hab es noch nie genutzt

Habe ich noch nie genutzt, wollte es eigentlich mal ausprobieren aber der Konto-Zwang hat micht davon abgehalten.

Ich hab es noch nie genutzt

Ich hatte noch nie eine Situation, in der ich es gebraucht hätte. Vielleicht irgendwann mal

Ich hab es noch nie genutzt

Weil man sich anmelden muss. Ich habe aber schon andere AIs genutzt.

Ja, nutze es regelmäßig

Für Schulsachen, um mir über ein Thema einen groben Überblick zu verschaffen. Ich bin verwundert, dass es so viele noch nie benutzt haben