Hat ChatGTP-4 Erinnerungsvermögen?
Ich muss ein langes Storyboard als Teil einer Hochschul-Prüfung erstellen. Das Problem ist, dass ich nicht gut darin bin, Gesichter oder Menschen zu zeichnen. Deshalb überlege ich ChatGTP plus zu kaufen, damit es mein Storyboard schneller and qualitativer als meine jämmerlichen Zeichnungen erstellt.
Meine Frage ist: Kann es sich an zuvor generierte Bilder erinnern, sodass man Aufforderungen geben kann wie "erstelle dasselbe Bild nochmal, dieses Mal aber mit traurigen Gesichtsausdruck" o.ä... Es wäre wichtig, dass die Bilder optisch relativ ähnlich bleiben und sich nur in Kleinigkeiten für die nächste Szene verändern.
2 Antworten
Meine Erfahrungen mit der Bildgenerierung von Chat-GPT sind gemischt.
Manchmal sage ich mach bei dem Bild xyz anders und es kommt halbwegs was ich erwarte, manchmal kommt aber auch etwas völlig neues was mit dem vorherigen Bild nichts zutun hat.
Guten Tag erstmal, du solltest beachten, dass ChatGPT-4 derzeit eine Begrenzung von 30 Nachrichten alle 4 Stunden hat. Diese Einschränkung besteht zumindest seit 3 Tagen aufgrund hoher Anfragen. ChatGPT-3.5 ist kostenlos und hat ein guted "Gedächtnis", solange du alles in einem Chat hältst.
Und ja, die Bildgenerierung läuft über DALL-E, der sich zwar Bilder erinnert, allerdings keine 1-zu-1-Wiedergabe bietet.
Chat gpt 3.5 kann allerdings keine Bilder generieren