Wie kommst du jeden Morgen zur Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Auto 35%
Öffentliche Verkehrsmittel 33%
Fahrrad 10%
Zu Fuß 8%
Mache Homeoffice 6%
Gar nicht 5%
Motorrad/Roller 3%

23 Antworten

Öffentliche Verkehrsmittel

Ich komme meistens abends zur Arbeit aber dann mit der s Bahn

Da ich ziemlich viel mit der Schmuck- und Uhrenbranche zu tun habe, fahre ich selbst in München nur mit dem Auto, da mir das Risiko einfach zu groß ist und ich schon einmal das Erlebnis eines Überfalls hatte und darauf in Zukunft weiterhin gerne verzichten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Öffentliche Verkehrsmittel

Von zu Hause zur Bushaltestelle 3 Min. Fußweg, mit dem Bus 8 Haltestellen (ca. 15 Min. Fahrzeit ohne Umsteigen) und von der Bushaltestelle zum Betrieb 4 Min. Fußweg. Alles zusammen (mit Toleranzen) max. 25 Minuten von Tür zu Tür.

Auto

Oder Fahrrad, wenn das Wetter mitmacht. Aber ÖVM lehne ich ab und verwende ich nur in der Not. Zu teuer, zu unangenehm, zu unzuverlässig.

blumenFee47  27.03.2024, 08:11

Bei uns fallen andauernd die Busse aus 🤣 zum Glück sind es nur zwei Kilometer bis zur Arbeit 🤔

Kelrycorfg  27.03.2024, 18:21
@blumenFee47

Ich glaub bei 2km täte ich sogar bei Wind und Wetter jeden Tag zur Arbeit mit dem Fahrrad. Mein Arbeitsplatz ist 20km weit weg, da an regnerischen oder kalten Tagen zu radeln macht da keinen Spaß - deswegen überleg ich mir das immer gut ob Fahrrad oder Auto :)

Auto

Fahre ca 20-25 min zur Arbeit. Die Öffentliche-Verkehrsmittel-Anbindung ist sehr schlecht in dem Ort wo ich arbeite. Zu Fuß oder mit Fahrrad würde mir zu lange dauern und ist zu anstrengend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung