Was nutzt ihr am häufigsten am Handy zum kommunizieren?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Whatsapp 67%
Anderen Chat/ telefonieren/Sms 22%
Snapchat 6%
Telegram 4%
Instagram 2%
Fb Messenger 0%
Tiktok 0%

15 Antworten

Anderen Chat/ telefonieren/Sms

Guten Tag!

Ich nutze zwei Messenger im Alltag:

  • iMessage von Apple
  • Signal

Mit iMessage kann man kostenlos schreiben, sofern beide Parteien ein Apple Gerät haben, funktioniert somit nur mit Mac, iPhone, iPad, Apple Watch und iPod Touch. Meine Kontakte nutzen überwiegend ein iPhone. Daher kommunizieren wir ausschließlich über diesen Messenger. Apple hat den Funktionsumfang in den Jahren erweitert. iMessage läuft insgesamt ganz hervorragend. Man kann Gruppen erstellen, Dokumente und Daten versenden, Sprachnachrichten erstellen, Sticker hinzufügen und vieles mehr. Auch bei Kontakten im Ausland ist iMessage super. In iMessage schreibt man entweder über eine registrierte E-Mail Adresse oder Telefonnummer. Die Sprechblasen werden in ,,Blau“ dargestellt, wenn man das kostenfreie iMessage nutzt. Sind die Sprechblasen ,,grün“, handelt es sich um eine gewöhnliche SMS. Um unnötige Kosten zu vermeiden kann man die SMS Funktion auch abschalten. Die Nachrichten werden zudem auf allen Apple Geräten synchronisiert. Kann die Konversation somit dort fortsetzen, wo ich aufgehört habe, was ebenfalls keine Probleme bereitet.
Auf Android ist iMessage nicht verfügbar. Es soll aber möglich sein, iMessage auf Windows zu nutzen. Bleibt abzuwarten, wann es soweit ist!

Neben iMessage ist auch Signal im Einsatz. Ebenfalls ein guter Messenger, der mich bislang nicht im Stich gelassen hat. Den Messenger kann ich sehr empfehlen!

Wenn es mal längere Gespräche gibt, greife ich auch zur Telefonapp. Ist einfacher und spart Zeit!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Dreamdrummer  30.09.2023, 23:03

Und wie kommunizierst du mit Android-Nutzern, die kein Signal haben? Über SMS oder schreibst du denen gar nicht?

ChaosLeopard  01.10.2023, 17:43
@Dreamdrummer

Hallo!

Mit denen schreibe ich entweder über die SMS Funktion oder wir telefonieren, wenn es etwas wichtiges und längeres zu besprechen gibt. Klappt wunderbar!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Whatsapp

Aber auch

  • Signal
  • iMessage
  • Threema (bis vor Kurzem)
Anderen Chat/ telefonieren/Sms

Telefonieren und SMS.

Instagram

Hallo, ich benutze instagram bei meinem österreichischen Internetfreund Videochat mit Instagram bin ich bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich zufrieden und da ich das gewohnt bin von Anfang an schon mit dieser App bleibe ich auch dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderen Chat/ telefonieren/Sms

Ich hab kein smartphone und brauch auch keins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung