Nutzt der Verkäufer auf Ebay ein Tool, um den Preis anzuheben?

11 Antworten

Das kann doch nicht normal sein?

Doch ist es.
Wenn es vorher ein Höchstbieter gab der zb. 10 € als sein Höchstgebot angegeben hat, dann wird das eig. Gebot erst über 10 € gezählt.

Wenn der VK einen Mindestkaufpreis angegeben hat, die Meldung sieht man dann, dann kann man nicht drunter bieten.

Wenn es aber noch keine Bieter gab und gegen Ende auf einmal Gebote gibt, können es entweder echte Interessenten sein oder aber der VK bietet mit einem 2. Profil heimlich mit um den Kaufpreis anzuheben. Das ist eine gängige, aber verbotene Praxis.

HeNeedsSomeM0
Fragesteller

Hat es denn seine Richtigkeit, dass das aktuelle Höchstgebot mir nicht angezeigt wird?

Comp4ny  30.08.2022, 09:25
@HeNeedsSomeM0

Wird es. Sobald du den Höchstbieter überboten hast.
Dann sieht man sein bisheriges Höchstgebot.

HeNeedsSomeM0
Fragesteller
@Comp4ny

Sobald ich den Höchstbietenden überboten habe, ich weiß aber nicht, was derjenige zuvor geboten hat, richtig?

HeNeedsSomeM0
Fragesteller
@Comp4ny

Ist ja total doof, dass ich mehrfache Gebote abgeben muss, bis ich den einen Typ überbiete…

SweetKitty36849  30.08.2022, 09:56
@HeNeedsSomeM0

Nicht, wenn du selbst auch einfach von vornherein dein Maximalgebot einstellst. Liegt es weit über dem des derzeitigen Maximalbieters, wird sein Gebot trotzdem nur um einen Euro überboten.

Ja das läuft automatisch. Wenn es z.B 50 € als Maxgebot gemacht hat überbietet er automatisch immer bis 50 €

Solang du unter Höchstgebot bleibst wird das aktuelle Gebot stetig knapp über das Zweithöchste angehoben.

Doch, das ist normal und es geht auch mit rechten Dingen zu. Ein oder mehrere andere Interessenten geben automatische Gebote ab.