Warum verkaufen einige ihre eBay-Artikel nur für 1 €?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirtschaftlich gesehen eigentlich nicht.

Meistens sind diese „1€ Angebote“ mit einer Auktion verbunden, wobei die Preise theoretisch gesehen, abhängig vom Produkt, mehrere Tausende Euro betragen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Onlineshopping

Viele machen als Startgebot 1 Euro und je nach Artikel kann es oft vorkommen das sich die ganzen Bieter gegenseitig hochbieten.

Wenn man mit 1 Euro als Startangebot Anfängt ist der Artikel auch meistens interessanter und lockt viele an als bei jemanden der ihn für zb. 5 Euro als Startgebot anbietet auch, wenn der Preis nachher in der höhe geht bleiben die meisten dann bei dem Artikel als beim anderen wo vielleicht niemand bietet.

Entweder hat derjenige viele Sachen und es lohnt sich (Kleinvieh macht auch Mist) oder es ist ein Auktion, wo man sich gegenseitig hochbietet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich weil sie es los haben wollen aber wegschmeißen zu schade ist