Nutzer inaktiv?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo spongebobbel008,

wenn er sich dazu entscheidet, wieder zurückzukehren, hat er zwei Wochen dazu Zeit, sich wieder aktivieren zu lassen.

Meinem Bruder wurde sogar mal geschrieben, danach sei es technisch nicht mehr möglich.

In Ausnahmefällen geht es darüber hinaus doch, vor kurzem ist ein User wieder aktiv geworden, der davor monatelang inaktiv war.

Aber davon würde ich in Deinem Fall nicht ausgehen.

verreisterNutzer  17.04.2023, 11:14

Also im Kontaktformular steht:

Nach der Kündigung kann Dein Konto 2 Wochen lang auf Wunsch durch uns reaktiviert werden, danach ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich.

Das klingt eigentlich so, als würde es einfach nicht mehr gehen.

FBexperte1965  17.04.2023, 11:16
@verreisterNutzer

Klar, das ist die Theorie... ;-)

Ich kenne aber tatsächlich einen User, hat mich aber auch gewundert.

Ich schrieb aber auch, damit sie sich keine falschen Hoffnungen macht, dass sie davon nicht ausgehen soll. :-)

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Er selbst kann seinen Account nicht wieder aktivieren, sofern er ihn selbst deaktiviert hat bzw, durch eine Dauersperre verloren hat. Einzige Ausnahme wäre eine 24 Stunden Sperre, die nach Ablauf der Frist wieder freigeschaltet wird. Aber in allen Fällen wird der Nutzer als inaktiv angezeigt.

spongebobbel006
Fragesteller

Er ist nicht gebannt sondern hat sich gelöscht

Gelöscht ist er nicht, sonst würde er nicht mehr angezeigt werden.

Und löschen kann man sich selber nicht und auch das gutefrage Team macht das nur in absoluten Ausnahmefällen.

Er hat seinen Account höchstens deaktiviert, oder er wurde einfach nur für immer/für 24 Stunden gesperrt

Falls sein Account von ihm selbst deaktiviert wurde, kann er sich nicht mehr anmelden.

Er kann aber an das gutefrage Team schreiben, die können ihn bis zu 14 Tage nach dem deaktivieren wieder aktivieren.

LG

spongebobbel006
Fragesteller

Was ist eigentlich mit den Leuten die verreisterNutzer heißen?

verreisterNutzer  17.04.2023, 11:02
@spongebobbel006

Die haben ihren Account anonymisiert. Alle ihre Beiträge bleiben bestehen, das Nutzerkonto des Ersteller der Beiträge lässt sich von normalen Nutzern aber nicht mehr auffinden.

verreisterNutzer  17.04.2023, 11:08
@spongebobbel006

Nur das Gutefrage Team kann das. Wird normalerweise nur auf Anfrage des Nutzers gemacht der die Beiträge erstellt hat. Entweder man macht eine Anonymisierung des kompletten Accounts (Geht soweit ich weiß nur bei für immer gesperrten oder deaktiviert Accounts) oder man lässt einzelne Beiträge von sich anonymisieren, was auch geht ohne den Account zu deaktivieren.

Dann hat er sein Nutzerkonto vermutlich deaktiviert, denn alleine kann man es nicht löschen. Das muss er beim GF Team erst beantragen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓