Haben die Ihren Gutefrage Account gelöscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Accounts werden nicht gelöscht. Inaktiv sind sie, weil der Nutzer vom Support gesperrt wurde. Nach der dritten 24-Stunden-Sperre kommt das Aus.

Man kann seinen Account auch selbst deaktivieren.

ich Glaub das die Person gelöscht ist oder das es nicht aktiv ist 🤷🏼‍♀️

TheMonkfood  23.12.2022, 10:52

Da glaubst du falsch

Nein. Das heisst, dass er nicht aktiv ist. Entweder gesperrt oder vom Nutzer selbst deaktiviert.

Gelöschte Accounts findest du gar nicht mehr

annie80  23.12.2022, 11:01

Gelöschte Accounts gibt es hier nicht, nur welche, die anonymisiert wurden.

TheMonkfood  23.12.2022, 18:57
@annie80

Sag ich doch. Gelöschte Accounts findet man nicht. Meinen alten Account findet man auch nicht mehr. Der ist nicht anonymisiert, der ist weg, gelöscht, ausradiert, die Beiträge ebenso

annie80  23.12.2022, 19:00
@TheMonkfood

Nein. Inaktive Accounts sind noch sichtbar. Damit sind ja je nach dem auch Beiträge damit verknüpft. (Möglich, dass es bei leeren Accounts nach einiger Zeit anders gehandhabt wird.)

Es kann aber sein, dass sie nicht mehr über die Suchfunktion auffindbar sind. Sowas wie gelöschte Accounts kennt GuteFrage nicht.

TheMonkfood  23.12.2022, 19:32
@annie80

Ich rede nicht von inaktiven Accounts, sondern von gelöschten Accounts. Mein alter Account wurde auf meinen Wunsch hin explizit gelöscht, die Beiträge ebenso !

annie80  23.12.2022, 19:42
@TheMonkfood

Und du bist sicher, dass die Beiträge nicht anonymisiert wurden? Zu einem verreisten Nutzer?

TheMonkfood  23.12.2022, 19:46
@annie80

Ja. Ich konnte weder meinen alten Account, dessen Löschung ich beantragt hatte, finden, noch die zugehörigen alten Beiträge. War aber auch nicht schade drum.

Den verreisten Nutzer kenne ich auch. Diese Accounts wurden von GF deaktiviert. Meiner wurde explizit gelöscht.