Was heißt "Nutzer inaktiv?"?

6 Antworten

Das kann 4 Gründe haben:

  • Dauerbann des Nutzers
  • 24h Bann des Nutzers
  • Selbst abgemeldet
  • Noch nicht bestätigter Account

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Bei der Inaktivität eines Nutzers gibt es hier vier Gründe. Ein Nutzer wird aufgrund der aufgelisteten Folgen gesperrt, bzw. inaktiv :

  • eine 24 stündige Sperre eines Nutzers ( gelbe Karte )
  • eine dauerhafte Sperre eines Nutzers ( rote Karte )
  • von Nutzer aufgeführten Kündigung oder Deaktivierung des Kontos
  • ein neuer Account, der vom Gutefrage Community Management nicht bestätigt wird ( normaleweise dauert die Bestätigung etwa 24 Stunden )
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Der User hat seinen Account selber deaktiviert.

Er wurde für 24 Std. gesperrt, weil er gegen die Richtlinien verstoßen hat.

Der User wurde dauerhaft gesperrt, weil er gegen die Richtlinien verstoßen hat.

Nicht zwangsläufig. Ein Nutzer ist inaktiv, wenn er

  • dauerhaft gesperrt wurde (wiederholte oder sehr gravierende Richtlinienverstöße, bspw. bei strafbarer Volksverhetzung);
  • temporär gesperrt wurde ("gelbe Karte");
  • seinen Account deaktiviert hat (geht über die Einstellungen); oder
  • als "verreister Nutzer" angezeigt wird, d. h. der Nutzer existiert zwar noch, hat aber seinen Beitrag anonymisieren lassen (anonymisierte Personen erscheinen auch als inaktiv).

Aber warum redest du hier von "ich", du konntest doch diese Frage ganz normal stellen und wirst auch nicht als inaktiv angezeigt?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE
freedomigel  10.09.2023, 18:18

Ne, er meinte ob der inaktive Nutzer ihn blockiert hat

ruhrgur  10.09.2023, 18:37
@freedomigel

Klang für mich beim Lesen so, als ob der FS wissen wolle, ob er (vom gutefrage Support) geblockt wurde. Aber so kann man es natürlich auch interpretieren :'D

Nein, das heißt, das dieser User vorübergehend oder für immer gesperrt worden ist.