Wieso gehen gerade so viele Nutzer auf Gutefrage inaktiv?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

hat diesen grund: 93%
hat keinen grund… 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hat diesen grund:

Nutzer melden sich nach einer Zeit hier wieder ab, weil sie Nächte lang mit nicht besonders sinnvollen Fragen und toxischen Usern verbracht haben anstatt nachts zu schlafen. Gesperrt werden auch manche, aber ich denke die meisten gehen hier freiwillig, kommen ev. nach ein paar Monaten wieder. Vor allem bekommst du wenn du länger hier angemeldet bist mit der Zeit irgendwelche Stalker. Vor allem früher war das ein großes Problem. Dann gibt es noch ganz viele Nutzer die melden sich nur an um eine Frage zu stellen und gehen dann wieder.

hat diesen grund:

Weil das Bildungsniveau hier immer mieser wird. Da werden dann eben viele gebannt. Da ist GF selber Schuld. Denen geht Masse über Klasse. Das bring mehr Werbeeinahmen, aber eben auch weniger gebildete User

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BenjaminSisko  08.03.2023, 18:21

Ich wäre für einen Wissenstest mit Multiple Choise, bevor man zugelassen wird. Ich würde drei obere Ligen rein nehmen, alle anderen ausschließen.

Ranturex  08.03.2023, 18:23
@BenjaminSisko

Gerade das will aber GF nicht. Dann hätten die hier ja nur noch so 30 User

hat diesen grund:

Die Moderatoren löschen und Sperren aber auch gerne . Oftmals wegen kleine Gründe . Die Berichte von gutefrage.net auf testberichte.de sagen einiges. Und man bekommt nicht mal den SperrGrund dafür genannt in der Email Benachrichtigung. Immer wieder der gleiche Text du hast gegen unsere AGBs verstoßen versuche es morgen wieder wir freuen uns auf dich . Im jeden Forum der Welt bekommst du den Sperrgrund genannt in der Email Benachrichtigung. Die Moderatoren haben gerne den Finger auf dem Sperr/lösch Knopf.

hat diesen grund:

Es gibt viele pädos und so. Die wern dann gebannt und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hat diesen grund:

Entweder sie wurden wirklich gebannt, suchen einen Vorwand offline zu gehen weil sie keine weiteren Frage beantworten können oder wollen. Oder sie finden letztlich doch keinen Sinn mehr darin sowie ich. Danke dir für diese Frage und damit wär ich wohl raus! Schönen Tag dir noch✌