Habt ihr irgendwann vor guteFrage zu verlassen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht. Es sei denn es wird Kostenpflichtig oder man würde hier überhäuft mit Werbung wie bei den Handygames. Dann würde ich GF verlassen.

fghjk668
Fragesteller

Warum sollte gf kostenpflichtig werden? Davon hat Gutefrage ja nix nur weniger User

Floki55  05.03.2023, 23:59
@fghjk668

Das stimmt schon. Ich meine so etwas wie kostenpflichtige premium Mitgliedschaft. Wo man dann viele Vorteile hat. Und normale User die kostenlos hier sind einschränken würde. Quasie wie auf Dating apps oder anderen.

fghjk668
Fragesteller
@Floki55

Sozusagen dass von Premium Membern die Antworten automatisch nach oben gesetzt werden z.B?

Floki55  06.03.2023, 00:05
@fghjk668

Ja, oder du als kostenloses Mitglied nur begrenzt Buchstaben schreiben kannst.

Es gibt viele Möglichkeiten in den Bereich.

Oder halt das ständig Werbungen aufploppen die man anschauen muss und dann nach ca. 30 Sekunden erst wegdrücken kann. Dann würde ich GF auch löschen.

Floki55  06.03.2023, 00:12
@fghjk668

Das geht mir bei Youtub auf den Sack. Am Anfang war dort kaum Werbung. Dann eine Werbung die man sofort weg drücken konnte und jetzt doppelwerbung die man nicht mehr weg drücken kann .

IndependenceDay  06.03.2023, 00:01

Eher sehe ich hier das Problem, dass die Mods Fragen und Antworten willkürlich löschen, dass man von anderen Usern gemobbt oder einfach als Kind oder Teenie bezeichnet, nicht ernst genommen und beleidigt wird.

Das ist nicht fair.

Moritz5800  06.03.2023, 01:03
@IndependenceDay

Es braucht wohl immer einen Sündenbock, nicht? Die Polizisten sind auch schuld daran, dass sich Leute nicht an die Regeln halten - Ist doch klar.

Ob man als Kind oder Teenie bezeichnet wird, liegt ganz an einem selber. Wenn du 13 oder 14 bist, bist du halt faktisch auch ein Kind, fast Teenie, wo ist das Problem? Wäre es denn schlimm für dich, wenn man dich als Erwachsen bezeichnet, wenn du Erwachsen bist?

Floki55  06.03.2023, 01:10
@Moritz5800

Da stimme ich dir zu. Es liegt ja an meine Artikulation ob ich kindisch rüber komme oder erwachsen. Wenn mich trotzdem jemand als kind bezeichnet, stelle ich ganz erwachsen auf durchzug und schenke solchen Kommentaren keine Beachtung.

IndependenceDay  06.03.2023, 01:18
@Moritz5800

Es geht mir um den Respekt, den man auch einem 13- oder 14- jährigen entgegenbringen sollte.

Im Gegenzug zolle ich hier auch einem 80-jährigen Respekt und sage nicht Opa oder Friedhofsanwärter.

Floki55  06.03.2023, 01:20
@IndependenceDay

Respekt dem der respekt verdient. Wer mir höflich entgegen kommt, dem werde ich auch höflich zurück schreiben. Egal welchen alters. Wer unhöflich ist, bekommt ein Spruch oder wird direkt ignoriert.

Moritz5800  06.03.2023, 01:22
@IndependenceDay

Respekt hängt nicht am Alter, sondern an der Einstellung.

Wenn du Rumposaunst, dass du in die 8. Klasse gehst, ist es doch völlig logisch, dass es eine Angriffsfläche ist, die auch genutzt wird.

Du musst darüberstehen, genauso wie jede andere Angriffsfläche - Wenn du das nicht machst und dich jedes Mal wieder Triggern und Locken lässt, dann bist du wohl einfach doch noch zu jung.

Egal ob der gegenüber nicht Respektvoll zu dir ist, du drehst den Spieß um und bist einfach Respektvoll zu ihm. Dein Angreifer wird das früher oder Später merken und ist bloßgestellt, weil er der einzige war, der nicht Respektvoll war.

IndependenceDay  06.03.2023, 01:26
@Moritz5800

Vielleicht sollte ich doch mein Profil etwas neutraler gestalten, aber eigentlich stimmt es.

Floki55  06.03.2023, 01:33
@Moritz5800

Und wir drei kommen doch super respektvoll zusammen aus. So soll es sein. Was ich Independenceday aber hoch anerkenne ist seine Einsicht. Das macht auch nicht jeder. Viele denken sich zu entschuldigen oder Einsicht zu zeigen wäre ein Zeichen von Schwäche. Dabei ist es ein Zeichen von stärke.

Chapeau Männer. Gute Diskussion 👍

IndependenceDay  06.03.2023, 01:38
@Floki55

Ich habe gerade mein Profil etwas erneuert, aber zum Schüler und Pfadfinder stehe ich weil ich es bin.

Floki55  06.03.2023, 01:47
@IndependenceDay

Mein zweiter Sohn ist auch 14.

Ich bin 42 Jahre und kann dir sagen das du durch deine höfliche Art und Einsicht mein respekt verdient hast. Finde ich klasse👍

Hallo,

Ja, vermutlich irgendwann schon. Seit 2022 wurde es sowieso immer schlimmer auf GF. Ich hab seitdem genug Drama hier erlebt: Provokationen, Streit, Beleidigungen, Lügen, Intrigen, Mobbing, Bloßstellungen und mehr.

Das war sicher nicht der Grund, warum ich mich hier angemeldet hab. Klar hab ich auch nette User kennengelernt und ich hab sogar damals einen Partner sowie eine sehr gute Freundin hier gefunden. Dennoch hatten andere "Begegnungen" eine enttäuschende Wende bzw. ein enttäuschendes Ende. Man muss echt aufpassen, wem man vertraut.

LG!

Torrnado  06.03.2023, 20:51

Provokationen, Streit, Beleidigungen, Lügen, Intrigen, Mobbing, Bloßstellungen und mehr.

da hast Du mega recht ! erlebe ich schon seit etlichen Jahren hier. zu Glück aber nur von 1 Userin und 1 User. ein widerwärtiges, niederträchtiges Verhalten ist das. bei manchen hat die Erziehung völlig versagt

Ja, habe ich, insha'Allah

Ich hatte vor fast zwei Wochen meinen Account deaktiviert, jedoch war ich etwas voreilig und habe ihn wieder rückgängig gemacht

Irgendwann werde ich definitiv GF verlassen, wenn Allah swt will

Ja wenn ich ne andere gute Platform finde

Ich habe nicht vor, mein Konto zu löschen. Aber es kann durchaus sein, dass ich mal eine lange Auszeit nehme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung