Was bedeutet es wenn hier jemand inaktiv ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschiedene Bedeutungen haben.

  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.
  • Der Account ist noch ganz neu und wurde noch nicht bestätigt.

Dann wurde der gebannt, für 24h gesperrt oder hat sich selbst abgemeldet.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

dass die Person vorübergehend oder dauerhaft gesperrt wurde oder das Konto selbst deaktiviert hat

Entweder die Person ist offline also das Gegenteil von online oder die Person hat das Konto deaktiviert. Nicht gelöscht sondern benutzt es nicht mehr. Sozusagen das Gegenteil von aktiv ist inaktiv

verreisterNutzer  25.11.2023, 13:56

Nein, das ist nicht ganz richtig.

"Inaktiv" bedeutet, dass GuteFrage das Konto gesperrt hat oder der Nutzer es selbst auf "inaktiv" gesetzt hat. Dann hat er das Konto dauerhaft aufgegeben/er hat sich selbst abgemeldet. Löschen kann nur der Support.

Ob jemand online oder offline ist, hat nichts mit "inaktiv" oder "aktiv" zu tun.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wurde der dauerhaft gesperrt und Du kannst ihn löschen.

Justman  25.11.2023, 13:53

Dann würde da jedoch nicht inaktiv stehen?

Idris164  25.11.2023, 13:53

Nicht jeder der inaktiv ist, wurde dauerhaft gesperrt.. das kann man auch selber entscheiden