Nutzen die Politiker ihre Macht aus?

6 Antworten

Und was bringt dem Politiker, wenn er "seine Macht" ausnutzt?

Sitzt er dann abends mit seiner Frau auf der Couch und erzählt ihr "Mensch, heut hab ich die Läden wieder zugemacht. Haben die Besitzer geschimpft. Das hättest Du sehen sollen. Das war lustig.".........

lisakk
Fragesteller

Kann man nicht ausschließen.

Wir leben in einer Demokratie. Politiker vertreten das Volksinteresse, sonst werden sie abgewaehlt. Sie stehen im Dienste aller. auch wenn dass eher der Idealzustand ist, so können Politiker nur begrenzt bzw im Kleinen ihre Macht missbrauchen.

Falls du es nicht bemerkt hast, die Mehrheit des Volkes steht hinter den Massnahmen und wünscht sich die Impfplicht.

lisakk
Fragesteller

Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.

Eine Demokratie muss auch unterschiedliche Meinungen akzeptieren.

Und in einer Demokratie kann man auch nicht leichtfertig das Recht auf körperliche Unversehrtheit missachten.

Zumal es hauptsächlich um die Überlastung der Intensivstationen geht.

Eine Intensivbehandlung kann man mithilfe einer Patientenverfügung ablehnen.

Nazgul89  02.12.2021, 01:30
@lisakk

Absolut richtig.

Und wenn es für das Gemeinwohl und im Sinne der grossen Mehrheit nötig ist Dinge durchzusetzen, dann darf man das in einer Demokratie.

Körperliche Unversehrtheit betrifft auch die Alten , Gefährdeten und alle die sich kein Corona leisten können oder wollen. Das es dabei um Leben und Tod geht interessiert Egoisten wie dich nicht.

Ein harmloser Piks kann man verlangen, wenn er nötig ist, damit das Land, Volk und Wirtschaft, funktionieren. Die Impfpflicht ist alles andere als leichtfertig, sonst waere sie längst eingeführt.

auch die Massnahmen hätten rein aus Sachlicher Sicht Pandemie viel schärfer sein sollen.

lisakk
Fragesteller
@Nazgul89

Warum sind Alte gefährdet.

Sind die nicht geimpft.

Ein harmloser Picks der zur Herzmuskelentzündung und anderem führen kann.

Nazgul89  02.12.2021, 01:38
@lisakk

hast du ernsthaft davor Angst? Nicht wirklich oder. Die Wahrscheinlichkeit eines Todes durch Corona oder schäden ist massivst hher, auch wenn du j

Jung bist.

Denn die Wahrscheinlichkeit, dass du an Corona stirbst ist 1 von 100, und wenn nicht gibts immer noch longcovid und Dauerschäden an Linge und Hirn.

Im Gegensatz dazu gibt es ev. 1 toter auf 100000 der mit einer Impfung in Verbindung gebracht wird und kaum Herzmuskelentzündung, die noch dazu in der Regel heilbar sind.

Und nun rechne das Mal gegenseitig auf, ohne die Berücksichtigung, dass es auch tote gibt, weil die Spitäler voll sind und nötige Impfungen nicht durchgeführt werden können.

Alleine aus Selbstschutz solltest du dich Impfen lassen. Intensivstation und corona sind nicht harmlos. Schon mancher hat die Nichtimpfung auf dem Sterbebett bereut. Vor allem aber schützt eine hohe Durchimpfungsrate alle und beendet die Pandemie.

lisakk
Fragesteller
@Nazgul89

Ja ich habe mehr Angst vor der Impfung.

An einem extrem schweren Corona Verlauf stirbt man wenigstens.

Vor allem wenn man eine Beatmung ablehnt.

Mit Impfschäden muss man dauerhaft leben.

was genau das Motiv mancher Politiker sein mag kann ich nicht sagen, und da liegt der Stolperstein durch den man mich nicht Verschwörungstheoretiker nennen kann, denn eine Theorie habe ich leider nicht.

Dass es aber nicht um den Gesundheitsschutz geht steht für mich außer Frage. Bzw. gibt es zwei mögliche Fälle und ich weiß nicht welcher von beiden beängstigender ist:

  1. Es geht überhaupt nicht um Schutz oder um Gesundheit, irgendwelche anderen Motive treiben die Herren und Damen an, die die Entscheidungen treffen.
  2. Die Menschen die uns regieren sind absolute Vollidioten und wir verschwenden jährlich Millionen an Experten und Expertinnen die offensichtlich ebenfalls gigantische Idioten sind. Denn ich bin weder außergewöhnlich schlau noch außergewöhnlich gut informiert und trotzdem konnte ich schon vor Monaten erkennen, dass das Abschaffen von kostenlosen Tests völliger Irrsinn ist und das Infektionsgeschehen ankurbeln wird. Da ich also nicht überdurchschnittlich gescheit bin müssen die Entscheidungsträger und -trägerinnen unterdurchschnittlich intelligent sein.

Einer von beiden Fällen muss stimmen, alles andere wäre meines Erachtens irrational. Denn die Situation wie sie ist hätte man verhindern können, das wäre kein Drama gewesen. Und wenn ein 0815 Bürger wie ich offensichtlich in der Lage ist, rational bessere Entscheidungen zu fällen für die Gesundheit der Menschen als hochbezahlte "Experten" und "Expertinnen" dann muss man sich schon fragen was da für Motive hinter stecken...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums
Oder geht es wirklich nur um Gesundheitsschutz?

ich hatte bisher nur selten einen anderen eindruck.

alles für meine gesundheit erdenklich wichtige wird (zu meinem glück) getan.

Natürlich nutzen die ihre Macht aus und machen auch allzu gern Machtspielchen.

Hat man vor kurzem mal wieder bei Söder in Bayern gesehen. Erst dürfen Weihnachtsmärkte statt finden, die Schausteller haben ihre Buden aufgebaut und bestückt und 2 Tage später dürfen die plötzlich nicht mehr statt finden.

Aber ein volles Fußballstadion geht. Klar da verdient der Staat ja auch wesentlich mehr als an einem kleinen Weihnachtsmarkt.

Das selbe bei Messen. Im Oktober war die Consumenta, viele tausende Besucher, egal, aber kleine Veranstaltungen wurden abgesagt.

Eigentlich weis jedes kleine Kind, das sich bei einer Veranstaltung mit 10000 Besuchern auch mehr infizieren können als bei einer Veranstaltung mit 500 Besuchern.

Und selbst bei 2G hat man ja gesehen das sich die Leute trotzdem untereinander anstecken, denn auch geimpfte bekommen Corona und stecken andere geimpfte an.

Keksdieb86  02.12.2021, 00:41
Und selbst bei 2G hat man ja gesehen das sich die Leute trotzdem untereinander anstecken, denn auch geimpfte bekommen Corona und stecken andere geimpfte an.

Davon landet kaum jemand im Krankenhaus und derzeit sind 30% Ungeimpfte an 90% aller Ansteckungen beteiligt.

Kleib  02.12.2021, 00:48
@Keksdieb86

Das kommt auf das Alter an, klar in Clubs sind die Leute um die 20 Jahre alt, da liegen kaum welche im Krankenhaus, weder geimpfte noch ungeimpfte, außer sie haben irgendwelche Vorerkrankungen. In Seniorenheimen sieht es völlig anders aus, trotz vollständiger Impfung landen viele im Krankenhaus und einige davon sterben sogar daran.

Keksdieb86  02.12.2021, 00:50
@Kleib
In Seniorenheimen sieht es völlig anders aus, trotz vollständiger Impfung landen viele im Krankenhaus und einige davon sterben sogar daran.

Selbst dort sieht man die Wirksamkeit der Impfung deutlich. Seit der Impfung ist das Durchschnittsalter der Intensivpatienten bereits um über 10 Jahre gefallen, warum wohl?!

Kleib  02.12.2021, 01:04
@Keksdieb86

Ja wenn man sich die Sterberate der über 80 jährigen anschaut, klar liegen dann jetzt etwas jüngere auf Intensivstationen. Es liegen jetzt aber mehr Menschen im Krankenhaus als letztes Jahr um diese Jahreszeit und letztes Jahr hatten wir keinen Impfschutz.

Keksdieb86  02.12.2021, 01:09
@Kleib

Was für eine blöde Milchmädchenrechnung... -_-

Die Inzidenzen bei Ungeimpften liegen inzwischen jenseits der 1000, was für eine Überraschung, da ist bestimmt die Impfung dran schuld, die diese Menschen nicht haben...

Kleib  02.12.2021, 13:34
@Keksdieb86

Ja weil sich das Virus in Kitas und Schulen ausbreitet, wo kein Abstand eingehalten wird, und keine FFP2 Maskenpflicht vorhanden ist. Diese sterben aber nicht an Corona, die Sterberate in dieser Altersklasse liegt bei 0,02%. Bei 70+ sieht das ganze aber anders aus, da sterben 30% trotz vollständiger Impfung.

Kleib  02.12.2021, 13:49
@Keksdieb86

Wir haben keine 85% vollständig geimpfte, wir liegen knapp unter 70% bei den vollständig geimpften.

Keksdieb86  02.12.2021, 13:56
@Kleib

Nanana...DU hast doch die Betrachtungsgruppe auf 70+ eingegrenzt, oder nicht? (Weil du dort mit einer höheren Todesrate trotz Impfung wuchern konntest) ;)

Bei Ü60 liegt die Impfquote bei 86%, bei Ü70 wäre die Quote nochmal höher.

https://impfdashboard.de/

Kleib  02.12.2021, 14:04
@Keksdieb86 COVID-19 Infektionen nach Altersgruppe in Deutschland

InfektionenTodesfälleLetalitätsrate (in %)

0-4 Jahre

166.720

0,01

5-14 Jahre

693.748

15-34 Jahre

0,01

35-59 Jahre

4.908

0,22

60-79 Jahre

779.402

30.722

3,94

80+ Jahre

364.148

66.246

18,19

unbekannt

3.887

0,21

Warum sterben dann bei den ab 60 jährigen 3,94% und bei den ab 80 jährigen sogar 18,19% an Corona.

Bei den jüngeren sind gerade mal 46% geimpft und es sterben grade mal 0,02%.

Keksdieb86  02.12.2021, 14:09
@Kleib

Weil du das Alter und damit die Grundwahrscheinlichkeit, an einer Krankheit wie Corona zu sterben, komplett ignorierst. Wie ich schon ganz am Anfang sagte: Milchmädchenrechnung.

Kleib  02.12.2021, 14:51
@Keksdieb86

Fakt ist das knapp 20% der über 80 jährigen an Corona stirbt, obwohl doch über 86% geimpft sind. Bei den jüngeren sind es minimale 0,02% obwohl nicht mal die Hälfte geimpft sind.

Keksdieb86  02.12.2021, 15:03
@Kleib
Fakt ist das knapp 20% der über 80 jährigen an Corona stirbt, obwohl doch über 86% geimpft sind.

Du hast inzwischen oft genug bewiesen, dass du mit Zahlen und Daten nicht umgehen kannst, das musst du nicht mehr weiter beweisen, ok? ;)

20% der INFIZIERTEN Ü80-jährigen versterben. Und dass diese Altersgruppe ein 1000x höheres Risiko hat, an Corona zu sterben, ignorierst du noch immer.

Schön, dass du nochmal die Zahlen nennst, welche die sehr hohe Wirksamkeit der Impfung belegen! Ohne Impfung wäre die Lethalität DEUTLICH höher.

Du kannst nun aufhören.

Kleib  02.12.2021, 15:47
@Keksdieb86

Die Fakten sind nun mal die veröffentlichen Zahlen, die gibt es übrigens auch für Impfdurchbrüche mittlerweile. Die sehr hohe Wirksamkeit lässt auch leider sehr schnell nach, das ist die traurige Wahrheit zu den Impfstoffen.

Keksdieb86  02.12.2021, 18:00
@Kleib

Blamier dich halt weiter.

Manche stehen ja drauf...