Nur Telefonbuchs ohne Steckdose daneben?

8 Antworten

Nein das geht nicht.

Du brauchst einen 230V Anschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  05.01.2020, 16:10

ERGO:

Entweder Strom zur TAE oder TAE Kabel bis zu einer Stromversorgung.

Da hat der Vermieter bzw. der Elektroniker nicht drüber nachgedacht. Es gibt zwar Telefone, die keinen externen Stromanschluss haben, aber heute haben alle noch ein Netzgerät und ein ein Router hat definitiv einen externen Stromanschluss.

du wirst dir definitiv den Strom irgendwie an diese Stelle holen müssen. Vielleicht ist auf der anderen Wandseite eine Steckdose und du kannst durch die Wand bohren und ein Kabel durchstecken, die eine Seite an die Steckdose anschließen und auf die andere einen Kupplung wo man dann den Router einsteckt.

mchawk777  05.01.2020, 17:24

Du kannst davon ausgehen, dass "Telefone ohne Stromstecker" auch heutzutage nicht mehr bei Stromausfall funktionieren.
ISDN- und Analoganschlüsse werden zugunsten reiner IP-Anschlüsse zurückgebaut. Es ist so der so die Frage, wo es noch verfügbar ist - und wenn ja: Wie kurz noch?

Das funktioniert meines Wissens leider nicht.

Denn aus der Dose kommt zu wenig Strom um einen Router bzw. ein Modem zu betreiben. Wahrscheinlich hat es da keine Steckdose daneben weil man früher mit den alten Telefonen keinen zusätzlichen Stromanschluss brauchte. Jedoch kann man einfach ein Verlängerungskabel dahin ziehen.

Hier ein Link zu Amazon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der Router hat ein externes Netzteil.

Nein, der Router benötigt einen eigenen 220 Volt Anschluss.