Nur Milch trinken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnelle Erfolge? Du weisst aber schon dass der Jojoeffekt vorprogrammiert ist, wenn man schnell abnimmt? Nur wer langsam abnimmt und dauerhaft die ernährung umstellt nimmt auch dauerhaft ab! Zudem bekommt man vom schnellen abnehmen fiese Hautlappen. Bei schnellen Diäten legt der Körper schöne fettpölsterchen für eventuell wiederkommende Hungerszeiten an. Wie alt bist du? Diäten in der Kindheit/Jugend ziehen häufig lebenslange Essstörungen mit sich.

Wie kommt man darauf nur noch Milch zu konsumieren? Das deckt bei weitem nicht alles ab was du brauchst. Erstmal bist du aus dem Säuglingsalter längst raus und zudem ist es artfremde Milch. Dein Organismus übersäuert, ernährtst dich damit sehr ungesund und nimmst zuviel Fett zu dir. Die Fressattacken sind vorprogrammiert, weil der Körper sich das holen will was er braucht. Beachte lieber folgendes:

Der größte Teil der Nahrung sollte aus viel verschiedenem Obst und Gemüse bestehen (Zum abnehmen eher mehr Gemüse als Obst, Gemüse kannst du essen soviel du willst, wenn es nciht grade nur Kartoffeln sind). Man sagt 5 Portionen pro Tag, möglichst von jeder Farbe etwas. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte sollten auch auf keinen Fall fehlen. In Maßen Nüsse, Samen und gute Öle, die ebnfalls wichtig sind, um mit allem was der Körper braucht versorgt zu sein. Getränke: Tee oder Wasser.

Was man möglichst meiden sollte: Zucker, süße Getränke, Fastfood, Fettiges, Weißmehlprodukte und Tierprodukte&Fleisch. Ab und zu sündigen ist vollkommen ok, aber setze dir Grenzen. Packe dir z.B. päckchen mit 4 Stücken Schokolade als Tagesration, anstatt eine ganze Tafel anzubrechen. So kommst du nciht in Versuchung noch mehr zu essen.

Die Abwechslung ist wichtig.

Mein Tip fürs Frühstück: Haferflocken (vollkorn), Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln), Samen wie z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam, Rosinen, ganz viel verschiedenes Obst nach Wahl reingeschnibbelt und darüber z.B. Sojadrink Vanille. Sehr lecker und der perfekte Start in den Tag. So hast du fast alles wichtige abgedeckt. Natürlich sollten es von den Samen und Nüssen jeweils nur eion paar sein, da sie ja uch einiges an (gesunden) Fetten enthalten. Ich mache mir in einem Glas direkt einen Mix und tue 1-2 Esslöffel davon über das Müsli. Der größte Teil des Müslis besteht aus Obst nach Wahl.

Such dir Sportarten die dir Spaß machen, überanstrenge dich aber nicht direkt, sondern steiger dich langsam. Super wäre es natürlich, wenn du mit Freunden gemeinsam Sport machen kannst, die in etwa gleich fit sind wie du.

Viel Erfolg!

Paschulke82  29.12.2011, 17:10

Danke für den Stern :)

Auch wenn diese Frage über 5 Jahre her ist, möchte ich die, die wirklich interessiert sind, eine Milch Diät zu machen, hier mal auf den richtigen Weg bringen, denn wirklich ALLE antworten die hier zu finden sind, sind falsch. Ich bin immer der Meinung, man sollte auf keine Frage antworten, wenn man sich nicht mit dem thema genügend beschäftigt hat, denn Milch hilft nicht nur beim Fettverbrennen, sondern auch beim Muskelaufbau! Zu der Frage, die hier gestellt wurde: "Nur Milch trinken" Fettverbrennung: Milch enthält relativ viel (3,8%Fett) Kalzium und Kalzium blockiert die Bildung neuer Fettdepots und kurbelt die Verbrennung der vorhandenen Depots an. Außerdem bremst es Hungergefühle während einer Diät aus, bindet Nahrungsfette im Darm und schützt vor allem die Muskeln, die bei einer Diät nicht verloren gehen sollten. Das wertvolle Kalzium was in der Milch enthalten ist, schützt also auch vor einem Jojo-Effekt. Muskelaufbau: Falls man Sport treibt, dann sollte man eher 0,5l Milch nach dem Sport trinken, als ein Protein-Shake, denn: Milch hilft bei der Regeneration der Muskeln, beim aufbau außerdem wie oben bereits gesagt, bei der Fettverbrennung. Das ist doch das was viele sich wünschen, Muskeln bleiben erhalten bzw. werden auch schneller aufgebaut und das Fett wird verbrannt. Aufgepasst: Wenn man im Bio Unterricht aufgepasst hat, dann hat man sicherlich schonmal von den Aminosäuren gehört. Milch(produkte) enthalten die Aminosäure Leucin, die den Aufbau von Muskeln fördert und eine gesunde und fettabbauende Gewichtsabnahme begünstigt. Auf diese Weise werden bei einer Milchdiät Fett und nicht wie oft bei herkömmlichen Diäten wertvolle Muskeln abgebaut. Meine Meinung/Erfahrung: Ich habe mich 3 Monate lang von 3,8% Milch ernährt. 3 Liter am Tag, somit kam ich auf 1800kcal, hatte also nur einen minimalen Defizit von 200kcal (eigentlich spricht man bei einer Diät von 500kcal defizit) 2 Monate nur Milch, dann in Kombination mit Matcha-Tee. Einfach in nem Mixer Milch, Matcha-Pulver, ne priese Zimt und das wars. Ich habe mit der "Milch-Diät" 28kg abgenommen innerhalb von 3 Monaten, ohne zu hungern. Ich habe in dieser Zeit keinerlei Sport getrieben. Nicht weil ich kaputt war von dem "einseitigem Essen", sondern weil ich einfach nie Sport getrieben habe. Und meine lieben, tut mir leid, das ich euch enttäuschen muss, aber es wird NIEMALS ein Jojo-Effekt auftreten, egal wie einseitig ihr euch auch ernährt, wenn die Kalorienzufuhr stimmt. Also bitte erst mal informieren, sich wochen mit dem Thema beschäftigen und nicht immer nur diese: Jojo-Effekt vorprogrammiert bla bla, wenn man in einem zu hohem Kaloriendefizit ist, klar jojo-effekt, aber woran liegt das? Das liegt daran das unser Körper in Sparmodus über geht, weil viel zu wenig Kalorien zugeführt werden. Daher: Ihr könnt alles ausprobieren, und wenn das heißt das ihr nur Milch trinkt, wenn die Kalorienzufuhr stimmt, braucht ihr keine Angst vor dem Jojo-Effekt haben. Nochmal meine Antworten auf einige Antworten(Antwort des anderen ist kurz gefasst), wo ich mich Frage, warum man überhaupt antwortet, wenn man gar keine Ahnung hat.. Vitaminmangel und Magenprobleme: Zum einen enthält Milch ziemlich viele Vitamine (Vitamine A, D, E und K sowie Vitamine C, B1, B2, B6 und B12); und zu den Magenprobleme kann ich nur sagen, das Fett, das sich in der Milch befindet, ist leicht verdaulich. Aber wenn man mal etwas nachdenkt, auch wenn es evtl. lächerlich und affig erscheinen mag, was ich hier bringe aber, es gibt Menschen da draußen, die wirklich interesse haben an Abnehmen und etwas tun wollen für sich, und da kann ich es mir nicht vorbehalten, solche Dinge stehen zu lassen, wo diese Falsch sind. (Ich kann auf Wunsch gerne mehrere Studien verlinken, zu allem, was hier steht), Milch enthält keinerlei Risiken für den Menschen (totaler Mythos), denn wenn man sich etwas mit der Evolution beschäftigt, sind wir Menschen nichts anderes als Tiere, denn wir sind auch Tiere, und wenn es dabei um die aufzucht von Lebewesen (freie Natur) geht, dann kann es gar kein schädlich geben, denn wenn es schädlich wäre, müsste die Muttermilch für alle schädlich sein. Gutes Beispiel: man nimmt ein Katzenbaby auf, wenn es gefunden wurden ist, da man gerade eine Hündin zuhause hat, die Welpen hat. Das Baby wird an die Zitzen gelegt und die Katze schädigt das nicht, in keinerlei form, denn Muttermilch eines Tieres ist immer ungefährlich. In der freien Wildbahn kommt das natürlich nicht vor, das eine Ziege weil sie ihre Mutter verloren hat, zu einer Kuh rennt, damals, als es aber nur bauern gab und noch weit weit zurück, der Bauer aus was weiß ich für einen Grund die "Kindesmutter" verlor, trank das kälbchen entweder von einer anderen Kuh, die grad gefohlt hat oder von einem anderen Tier. "In Europa setzte man in den Findelhäusern des 18. und 19. Jahrhunderts häufig Ziegen und Esel ein, um die verlassenen Kinder zu ernähren. Tiere wiederum wurden von Frauen aus gesundheitlichen Gründen gestillt – um beispielsweise die Brustwarzen abzuhärten und den Milchfluss zu verbessern – oder auch für religiöse und kulturelle Zwecke", seit 2010 gibt es bereits aufklärende Studien über dieses Thema, das Muttermilch, egal welcher Art, für niemanden schädlich ist. Nächste Antwort: "Milch hat viel Fett, deshalb ungeeignet fürs Abnehmen, zudem Proteine die Störungen auslösen": Also, ganz klarer blödsinn, Fett/e ist/sind sehr gut, denn um gezielt Fett zu verbrennen, muss man Fett essen, sonst klappt das nicht, jetzt nicht zu mcces rennen, weil ich sagte, "Fett ist gut, wir brauchen Fett um Fett abzunehmen", Das Problem ist, um gezielt fett abzunehmen, dürfen nicht mehr als 10g aug 100gr/ml Kohlenhydrate in dem Produkt sein, Fett muss enthalten sein und Eiweiß,da du sonst nicht in die Ketose kommst(normalerweise verbrennst du Energie=Kohlenhydrate=Glucose, in der Ketose allerdings verbrennst du Fett, da dein Körper durch die niedrige Kohlenhydrat zufuhr, das Fett als Energiequelle "umwandelt", das heißt, wir verbrennen kein Zucker, wir verbrennen echtes Körperfett) Die 3,8% Micl hat auf 100ml 4,8g Kohlenhydrate und 3,8g Fett, Eiweiß liegt vei 3,4g. So, und dann möchte ich bitte noch einmal, das jemand behauptet, Milch macht Fett, hilft nicht beim Abnehmen... Zu der Störung, die KuhMilch ja angeblich verursacht: Totaler Quatsch im allgemeinen, das sind Allergien oder eine Laktoseintoleranz, die durch Kuhmilch hervorgerufen können, aber die Kuhmilch kann nichts für den Enzymmangel (laktoseintoleranz) oder einer Allergie eines mensches. Es kann immer passieren, dass die Schleimhaut des Verdauungssystems nicht mehr richtig funktioniert, das führt dann dazu das die Laktase, nicht mehr gebildet werden kann. Somit kann der Milchzucker nicht mehr an dem Ort, an dem er eigentlich verdaut werden sollte, von der Laktase aufgespalten werden und gelang in die unteren Darmabschnitte. Dort führt die "unverdaute" Laktose dann zu den bekannten Unverträglichkeitssymptomen. Das liegt aber nicht daran, weil man Kuhmilch trinkt. So, wenn ihr bis zum Ende durchgelesen habt, respekt an euch, für die, die sich fragen, wieso der Text so lang geworden ist.. Ich hätte mir damals mal gewünscht, als ich informationen suchte, über ein bestimmtes Thema, das man mich aufklärt und falls falsche antworten auftauchten, das man diese korrigiert und erklärt, damit man nicht auf eine falsche Spur geleitet wird, damit einem nicht falsches Wissen "übertragen" wird.

Ich habe vor Jahren mal fast zwei Wochen nur Milch mit Honig getrunken. Das war schon ganz gut, weil es den Hunger aud Süßes dämpft. Danach habe ich wieder normal gegessen - aber sehr viel kleinere Portionen. Ich war einfach schneller satt. Wahrscheinlich ist mein Magen nach der Zeit wieder etwas geschrumpft ;-))

Insgesamt habe ich gut 15 kg abgenommen - damals. sollte ich vielleicht mal wieder machen

peachez06
Fragesteller

Ich bewundere deine Disziplin! Ich hoffe, dass schaffe ich auch!

Veganer09  12.12.2011, 16:43
@peachez06

was soll denn dieser Unfug?? Durch eine Milchdiät hat noch niemand dauerhaft abgenommen, oh Mann oh MAnn kopfschüttel

Milch ist ein Nahrungsmittel, natürlich geht das, wenn man ein Säugling ist. Wenn man krank ist geht das auch.

peachez06
Fragesteller

und wenn man abnehmen will?

Goodnight  11.12.2011, 15:09
@peachez06

Gibt es bessere Möglichkeiten, viel Gemüse und Obst, dazu etwas mageres Fleisch (Eiweiss) und alles Süsse weg lassen. Ceralien lieber am Morgen und es dann bei Vollkornprodukten bleiben lassen, das hilft garantiert.

milch hat viel fett und ist als abnehmmittel nicht geeignet...aussserdem enthält sie viele proteine die bei menschen diverse störungen hervorrufen (weil artfremd)...