Nur mäßige Bio-Note - trotzdem Medizinstudium?

2 Antworten

Moin, also wenn Du Medizin studieren möchtest, sollten Biologie & Chemie nicht das Hindernis darstellen. Man kann das Studium gut schaffen, auch ohne ein naturwissenschaftliches Ass zu sein. Ich selbst zum Beispiel hatte in der Schule nur anderthalb Jahre Chemie und ich muss sagen, Chemie ist auch mein wenigstes geliebtes Fach im Studium gewesen, aber man schafft das, definitiv. Einmal im Studium angekommen, zählen ja auch nicht mehr die Noten, sondern nur, ob Du die Mindestgrenze zum Bestehen schaffst, das darfst Du nicht vergessen :D

Trotzdem muss Dir bewusst sein, dass es eine ganze Menge zu Lernen gibt und Du viele lange Nächste am Schreibtisch verbringen wirst. Einziger Trost - zumindest ist es interessant und meist relevant (anders als Einiges in der Schule).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaraCM
Fragesteller

Dankeschön! Stimmt, an sich muss man nur die Mindestgrenze zu schaffen, daran hatte ich jetzt nicht mehr gedacht. Allerdings spielt da wohl auch ein klein wenig eigener Ehrgeiz mit rein, haha.

Und ja, der enorm hohe Lernaufwand wird ja immer in Bezug aufs Medizinstudium angesprochen ^^* Aber ich hoffe mal, man kann sich einigermaßen daran gewöhnen und mit viel Disziplin schafft man ja (hoffentlich) auch einiges :)

im Studium, gerade Medizin, muss man vor allem viel auswendig lernen und etwas anwenden können.

LaraCM
Fragesteller

In Ordnung, danke! :)