Brauch man Bio LK für das Studium?

6 Antworten

An der Uni beginnt man wieder von Null. Es wäre natürlich von Vorteil wenn du Bio LK hast, aber der Grundkurs reicht auch, finde ich :)

Lieber hast du Fächer, in denen du gute Noten schreibst und somit dein Abiturschnitt dafür reicht!

Die Unis schauen nicht auf die Fächer, die du gewählt hast, sondern den Unis interessiert „nur“ dein Abiturschnitt! :)

aboat  16.05.2021, 01:24

So ist es

Für die Vergabe der Studienplätze spielt die Fächerwahl in der Schule keine Rolle.

Wenn, dann zählt dabei nur die Abi-Durchschnittsnote.
Richtig gute Aussichten, einen Medizin-Studienplatz zu bekommen, hat man nur mit Abi-Durchschnittsnote 1,0

Natürlich nicht!

Da fängst du immer von vorne an.

Bio und Chemie wären verdammt hilfreich, sind aber nicht zwingend notwendig als LK zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

nein, man kann auch ohne Bio LK Medizin studieren