Nur an AfD Wähler. Was stört euch an der AfD?

7 Antworten

Was sagen einige GRÜNE ? "Mich interessiert nicht, was die Wähler denken".

Frauen haben sich zu bedecken ? Das hat nicht eine Partei zu bestimmen wie sich Frauen kleiden, sondern jede Frau selber.

Unsere politische Welt ist derzeit völlig aus dem Ruder. Wenn sich da nicht bald eine klare Linie abzeichnet, wird das für unseren Staat und die Wirtschaft Folgen haben.

Wir brauchen keine LINKE mit kommunistischem Gedankengut. Der Kommunismus hat noch nirgends funktioniert.

Wir brauchen auch keine GRÜNE die nur Forderungen stellen die nicht finanzierbar sind. (Heizungsverordnung). Uns weiss machen wollen, dass man mit Geld Klima kaufen kann.

Wir müssen zurück zu den Parteien die unseren Staat jahrzehntelang regierten und das zu dem machten, was er schlieschlich wurde. Diese Errungenschaft kann man schneller an die Wand fahren, als manche glauben.

Wenn ein Wirtschaftsminister wie Habeck (GRÜNE) sagt "wenn weniger produziert wird, wird auch weniger gekauft" , dann stellt er sich n einem exportabhängigen Land wie Deutschland, ins Abseits.

tampalinus
Fragesteller

>Frauen haben sich zu bedecken ? Das hat nicht eine Partei zu bestimmen wie sich Frauen kleiden, sondern jede Frau selber.

Doch das sollte der Staat bestimmen. Junge Frauen haben nun mal mehr Verantwortung wie sie sich im öffentlichen Raum kleiden. Ich fühle mich durch aufreizende Kleidung sexuell belästigt. Es darf keine einseitige Identitätspolitik für Frauen geben. Es muss auch an die Männer gedacht werden.

Also ich wähle die AfD auch, allerdings lehne ich all deine "Probleme" mit der AfD ab! Es gab Zeiten, wo Frauen sich nicht freizügig zeigen durften und an den Herd sollten. Wer solche Ansichten hat, der sollte sich aus meiner Sicht nicht wundern als ewig gestriger zu gelten.

Zudem: Ich bin dafür niemanden auszuschließen, denn iwie erinnert mich das eher an 1933. Übrigens trifft es für mich genau so auch auf den Unwillen zur Annäherung gegenüber anderer Völker zu.

Was geschehen sollte ist, dass nicht nur keine Politik mehr gegen das Volk gemacht werden sollte, sondern dafür! Dass Menschen im Ahrtal nicht den kompetenten Unwillen und das Versagen der Politik zu spüren bekommen, während das Geld da wäre, es einfach nur raus-&weggeworfen wird. Dass dieser offensichtlich kranke Hass gegen das eigene Land und unsere Kultur endlich ein Ende findet. Fakt ist ja, dass dieser Anteil an der Bevölkerung, der wirklich diesen Selbsthass empfindet ein verschwindend geringer ist. Allerdings ist er auf Bundesebene scheinbar ausgesprochen hoch und so langsam zeigt die Diffamierung der AfD keine Wirkung mehr und immer mehr werden sie wählen, denn so funktioniert Demokratie. Selbst, wenn erst 51% die Bevölkerung endlich blau wählt, bis die demokratiefeindliche Politkaste endlich abdankt.

tampalinus
Fragesteller

"Zudem: Ich bin dafür niemanden auszuschließen, denn iwie erinnert mich das eher an 1933. Übrigens trifft es für mich genau so auch auf den Unwillen zur Annäherung gegenüber anderer Völker zu."

Aber genau auf solchen Aussagen ruhen sich gewaltbereite Moslems aus. Denn sie wissen, egal wie sehr sie hier über die stränge schlagen, es wird genügend deutsche geben die bei deutlich strengeren Forderungen an die Politik sagen werden: Habt ihr denn nichts aus der Geschichte gelernt! Und dann geht das spiel wieder von vorne los.

Unsere Geschichte darf uns nicht davon abhalten, Stärke zu zeigen!

Ich führe seit Oktober 2022 eine Liste mit allen schweren Straftaten von Migranten. Aber nur von denen wo auch eindeutig berichtet wurde das es keine deutschstämmigen sind(sonst wären es noch viel mehr). Und in weit über 90% sind das eben Leute aus islamisch geprägten Ländern.

tampalinus
Fragesteller
@tampalinus

Hier ein Auszug nur aus dem Monat Mai(Aufteilung auf 2 Kommentare wegen Zeichenbegrenzung):

 4.05.2023: Im niedersächsischen Rodenberg kam zu einem Raubüberfall in einem Kindergarten. Zwei Täter mit „südländischem Aussehen“ bedrohten die 53-jährige Reinigungskraft des Kindergartens mit einem Messer und verletzten sie. Die Frau wurde im Laufe des Überfalls ohnmächtig.

_________________________________________________________________________

4.05.2023: Zwei Mädchen in Neuköllner Schule durch Messerangriff schwer verletzt - 39-Jähriger festgenommen. Am Mittwochnachmittag hatte Berhan S. die spielenden Kinder attackiert. Einer Achtjährigen stach er in den Hals, einer Siebenjährigen mehrfach in der Oberkörper. Das ältere Kind erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen Berhan S. wurde schon mal ermittelt. Am 30. August 2009 soll er in einem Wohnhaus am Halleschen Tor auf seine damalige Freundin Sonja (24) eingestochen haben. Stichwunden in der Nierengegend. Eine Not-Operation rettete ihr Leben. Über zwanzig Anzeigen hatte die Mutter gegen den damals 24-Jährigen erstattet. Doch auch nach der Messerattacke kam es nie zu einer Anklage!

_________________________________________________________________________

5.05.2023: In Dresden hat am Donnerstagabend ein 52-jähriger Mosambikaner ein 10-jähriges Mädchen in seine Wohnung gelockt und unter Vorhalt eines Messers missbraucht.

_________________________________________________________________________

9.05.2023: In Hamburg attackierte ein 25-jähriger Afhgane in einer S-Bahn mit einem Betonbrocken unvermittelt einen 42-jährigen Fahrgast und schlug ihn mit einem Betonbrocken mit voller Wucht auf den Hinterkopf. Der Angegriffene ging sofort zu Boden und wurde von weiteren Fahrgästen betreut und erstversorgt, bis der Rettungswagen eintraf. Unter erheblichen Widerstandshandlungen wurde der Beschuldigte gefesselt zum Funkstreifenwagen der Bundespolizei gebracht.

_________________________________________________________________________

‎10.‎05.‎2023: Vor dem Hintergrund einer ganzen Serie von Keller- und Autoeinbrüchen sowie Fahrraddiebstähle und weiterer Delikte hat die Polizei in Kassel die ersten Tatverdächtige verhaftet. Unter anderem ein 24-jähriger Mann aus Algerien ohne festen Wohnsitz in Deutschland wird beschuldigt, zahlreiche Straftaten begangen zu haben. Drei weitere Männer im Alter von 23, 25 und 41 Jahren wurden ebenfalls festgenommen.

_________________________________________________________________________

‎11.‎05.‎2023: Türkischer Mitarbeiter des Mercedes-Werkes in Sindelfingen eröffnet Feuer – Zwei Tote in Mercedes-Werk.

_________________________________________________________________________

‎11.‎05.‎2023: 51-jähriger Syrer ersticht 25-jährigen Mann in Stuttgart - pz-news

_________________________________________________________________________

‎11.‎05.‎2023: Ein polizeibekannter Vietnamese hat am Donnerstag im Münchner Hauptbahnhof mit einem Messer hantiert und während der polizeilichen Maßnahmen vier Polizisten verletzt. Dem 59-jährigen Täter, der sich seit 1981 in Deutschland aufhält, werden in diesem Zusammenhang gefährliche Körperverletzung sowie tätlicher Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Er war zuvor bereits mit Gewaltdelikten und Sachbeschädigungen polizeilich aufgefallen.

tampalinus
Fragesteller
@tampalinus

_________________________________________________________________________

‎14.‎05.‎2023: Drei Syrer im Alter von 18 und 19 Jahren haben am Sonntag in einer Berliner S-Bahn mit Faustschlägen auf eine Frau und ihre zwei männlichen Familienangehörigen eingeschlagen. Die Frau wurde später ohnmächtig und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Schläger konnten gefasst werden.

_________________________________________________________________________

16.05.2023: Afghane (29) sticht Mutter und Tochter nieder. Sie nahmen Fuwad O. (vermutlich 29) aus Afghanistan herzlich in ihre Familie auf. Doch ihre Gastfreundschaft bezahlten Mutter Bettina A. (36) und ihre Tochter Sarah (17) aus Speyer fast mit dem Tod! Am Tag vor seinem 28. Geburtstag soll ein afghanischer Asylsuchender in Speyer auf eine Jugendliche und deren Mutter eingestochen haben. Um beide zu töten, heimtückisch und aus Eifersucht, sagt die Staatsanwaltschaft. Der Mann selbst schweigt zum Prozessauftakt.

_________________________________________________________________________

‎17.‎05.‎2023: Ein 25-jähriger Bewohner einer Asylunterkunft in Hannover geht mit einem Messer auf einen Polizisten los. Ein Polizeibeamter gab daraufhin mehrere Schüsse ab.

_________________________________________________________________________

‎17.‎05.‎2023: Eine Mutter und ihre beiden Kinder sind tot in ihrer Wohnung in Herten (Kreis Recklinghausen) gefunden worden. Eine Bekannte hatte die Polizei informiert, weil sie die türkische Familie nicht erreichen konnte. Daraufhin fuhren Polizisten zu der Adresse und fanden die Toten. Der Vater der Kinder wird in Marl festgenommen.

_________________________________________________________________________

17.05.2023: Es ist die nächste Messerattacke in Duisburg: In Duisburg-Neudorf hat am Mittwoch gegen 12.15 Uhr ein 35 Jahre alter Syrer einen 31-Jährigen angegriffen und verletzt. Sein Kontrahent schleppte sich mit mehreren Stichverletzungen über den Gehweg.

***************************************************************************

18.05.2023: Schleswig (Schleswig-Holstein) – Blutige Attacke auf einen AfD-Politiker: Der Schleswiger Kreistagsabgeordnete Bent Lund ist niedergestochen worden.

Das bestätigt Oberstaatsanwalt Bernd Winterfeldt gegenüber BILD. Demnach wurde der Politiker „am Abend des 18. Mai 2023 in Schleswig im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Messer verletzt“.

Ein Iraker (31) wurde als Täter festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr. Es gibt ebenso Hinweise das der Iraker ein Clan-Mitglied ist.

tampalinus
Fragesteller
@tampalinus

doch 3 Kommentare nötig^^:

_________________________________________________________________________

22.05.2023: Wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt die Polizei Hamburg jetzt gegen einen 25-jährigen Somalier. Er hatte sich am Wochenende eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 52-Jährigen geliefert und auf diesen zuerst mit einer Glasflasche eingeschlagen und ihn dann mit Fußtritten gegen den Kopf und den Oberkörper attackiert. Die Polizei griff ihn kurze Zeit später auf und nahm ihn fest. Das Opfer kam schwerverletzt ins Krankenhaus.

_________________________________________________________________________

23. Mai 2023: Ein 28-jähriger Somalier hat am Dienstag mehrere Reisende an einem Stuttgarter Bahnhof belästigt und Mitarbeiter der Deutschen Bahn verbal und körperlich attackiert.

_________________________________________________________________________

24. Mai 2023: Ein 20-jähriger Mazedonier hat am Mittwochabend an einem Stuttgarter Bahnhof mehrere Polizisten beleidigt und mit Fäusten attackiert. Die Bundespolizei ermittelt gegen den Mann wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung, des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und der Beleidigung.

_________________________________________________________________________

25. Mai 2023: Dortmund: Türke mordete aus Haß auf Deutsche

Anfang März wird ein 58 Jahre alter Dortmunder in einer Tiefgarage gezielt hingerichtet. Nun kann die Polizei einen 26jährigen Türken festnehmen. Sein Motiv: „Wut und Ablehnung gegenüber deutschen Staatsbürgern.“

_________________________________________________________________________

28.05.2023: Bei einer Schlägerei während eines Fußballturniers in Frankfurt schlug ein aus Marokko stammender 16-jähriger Spieler einen deutschen 15-jährigen in den Bauch und dann hinterrücks auf den Kopf. Der 15-Jährige ist im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben.

_________________________________________________________________________

29.05.2023: Ein türkischer Staatsangehöriger schlug zunächst mit den Fäusten auf den Kopf eines deutschen Staatsangehörigen am Hamburger Hbf. Anschließend würgte er mit seinen Händen kurzzeitig den Geschädigten am Hals. Die Hamburger Bundespolizei ermittelt.

Interessiert3r  19.06.2023, 18:13
@tampalinus

Das kann man auch alles unter Politikversagen schauen und ich habe aus dieser Richtung auch genug gehört. Trotzdem sind nicht alle gleich und Steinzeitmoslems sind größtenteils aus Anatolien und anderen ländlichen Regionen. Es gibt genug Moslems, die leben ihre Religion nicht so intolerant aus und wenn sie einen Platz in diesem Land wollen, dieses Land lieben, dann sollten sie auch einen Platz in der einzigen Oppositionspartei haben, wenn sie es sich derart wünschen.

tampalinus
Fragesteller
@Interessiert3r

Ich glaube die meisten in der Liste sind eben keine tiefgläubigen Moslems. Ich sage Moslems weil es sprachlich einfacher zu fassen ist. Es ist eben die Kultur aus der sie stammen.

Die erste Welle muslimischer Gastarbeiter aus den 70er waren wohl auch noch ziemlich unauffällig. Und dann kamen die Kinder der Gastarbeiter. Auch ein unauffälliger Moslem hat im Durchschnitt 5 Kinder welche wieder mit der selben extrem hohen wahrscheinlichkeit auffällig werden. Keine andere ausländische Gruppe macht in Deutschland so massive Probleme wie der Moslem. Da kommt man nicht wirklich weiter immer zu sagen es sind ja nicht alle so. Das legen uns die Moslems sofort wieder als schwäche aus.

Am schlimmsten sind die innerparteilichen Streite. Die AfD müsste an einem Strang ziehen. In der Thüringer AfD unter Björn Höcke klappt das super. In der Bundes AfD und in den meisten westlichen Verbänden eher weniger.

https://youtu.be/KEzXI0YrVK0

Das Video fasst es gut zusammen.

Rollo489  18.06.2023, 16:25

Ist es nicht kritisch, dass es eben und Höcke eine vereinte AfD gibt?

fuechs  18.06.2023, 16:50
@Rollo489

Die Partei ist wohl noch nicht faschistisch genug.

Interessiert3r  18.06.2023, 17:23
@Rollo489

Faschismus gab es nur in Italien, aber deine politische Bildung geht wahrscheinlich eh so in die Richtung setzen 6

fuechs  18.06.2023, 17:48
@Interessiert3r

Björn Höcke ist Faschist. Der Begriff kommt zwar aus Italien, beschränkt sich aber nicht nur auf das Land.

Rollo489  18.06.2023, 17:51
@Interessiert3r

Meine politische Bildung war ausgezeichnet und alleine dass du nur eine einzige Definition von Faschismus im Kopf hast zeigt deinen Unwillen dich fortzubilden.

Interessiert3r  18.06.2023, 17:56
@Rollo489

Tatsächlich? Deine "Bildung" erfolgte sicher durch das Fernsehen. Dann erzähl doch mal: Was ist faschistisch an der AfD? Aber komm mir nicht mit deinem Bauchgefühl um die Ecke, sondern mit Fakten.

Rollo489  18.06.2023, 18:04
@Interessiert3r

Björn Höcke darf als Faschist bezeichnet werden. Da ich der deutschen Justiz vertraue und die AfDler sich eher hinter Höcke als Meuthen stellten, der das Abdriften ins Rechte ja stark kritisierte, stimme ich zu, dass Höcke ein Faschist ist.

Interessiert3r  18.06.2023, 18:27
@Rollo489

Von Höcke kann man denken, was man will. Allerdings muss jeder Mensch, der von sich selbst behauptet ein Demokrat zu sein zugeben, dass der jüngste Prozess gegen Höcke lediglich ein Schauprozess ist, der zeigt, dass die Ampel lieber faschistoide Züge annimmt, als ihre bürgerfeindliche Politik abzuändern.

Dein Beispiel mit Höcke hat meine Frage übrigens in keinster Weise beantwortet.

Die Grünen, Linken und die SPD haben beste Verbindungen zur den Linksfaschos von der Antifa. Die nachweislich unsere Verfassung, Demokratie, unseren Rechtsstaat und die öffentliche Ordnung hassen und ablehnen. Aber sowas unterstützt du ja sicherlich. Hör doch mit deiner Doppelmoral auf 😂

Rollo489  18.06.2023, 18:37
@Interessiert3r

Vielleicht liest du einfach mal meine Kommentare nochmal richtig. Ich sprach von Anfang bis Ende nur von Höcke als Faschisten. Die AfD ist in meinen Augen lediglich menschenfeindlich :)

Interessiert3r  18.06.2023, 18:38
@Rollo489

Ach, hat er sich nur mit meiner halben Nachricht befasst und den Rest ignoriert. Typisch für deinesgleichen.

Was macht die AfD menschenfeindlich? Na da bin ich ja mal gespannt.

BlueLife02  18.06.2023, 20:42
@Rollo489
Björn Höcke darf als Faschist bezeichnet werden.

Nennt man Meinungsfreiheit. Steht aber auch so im Urteil.

Interessiert3r  19.06.2023, 06:44
@Rollo489

Das sehe ich aber ganz anders, aber du scheinst ja den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, was so bezeichnend, wie offensichtlich ist. Welcher Teil ihres Programms ist denn so menschenfeindlich. Da musst du schon konkreter werden, denn darauf nagel ich dich fest. 🤷🏼‍♂️

Der größte Kritikpunkt ist der Streit innerhalb der Partei.

Die AfD braucht Leute wie dich! Du gehörst zu ihren "Alibi-Anhängern". Das gibt ihr die Möglichkeit, vorzutäuschen, dass man in der AfD tatsächlich ungestraft Kritik üben könnte. Aber das merkst du natürlich nicht! :-)