Nur 4er in den Hauptfach?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die anderen Zeugnissnoten an. Am besten redest du darüber mit deinem Klassenlehrer. Der sagt dir, wie du vorgehen solltest.

Ich würde einen Schulwechsel nicht empfehlen. Ich habe einen nur gemacht, als ich keine Versetzung bekommen habe. An anderen Schulen sind die Regeln, Schüler und Lehrer anders. Man muss sich an deren System gewöhnen, wird als neuer Schüler gemobbt und Lehrer schreihen an. Sage ich nur aus Erfahrung.

Ich habe momentan nur 4er in den hauptfächer und bin in der 7.klasse Gymnasium ist ein Schulwechsel von Nöten ?

Solltest du von den Noten her wirklich absacken, wird sicherlich auch deine Klassenleitung das Thema bei Zeiten ansprechen und dir ein Wechsel in die Realschule empfehlen.

Natürlich wäre es, sofern dein Schnitt allgemein um die 3 ist, sinnvoller in die Realschule zu wechseln. Dort würdest du dann wahrscheinlich einen 2er Schnitt haben. Außerdem wird dich die Situation sicherlich auch entlasten, da der Druck dort nicht so hoch ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo!
Vielleicht solltest du auf eine Realschule wechseln mit deinen Noten. Es ist nur eine Empfehlung.

LG

Vielleicht einfach mal hinsetzen und mehr für die Schule tun. Auf anderen Schulen wirds auch nicht so viel leichter, wenn du brauchbare Noten haben willst

1234klar 
Beitragsersteller
 10.06.2023, 08:18

Okay ich bin nicht eins dieser Mädchen die sonst was macht statt Schule ich mache auch Schule aber das reicht halt nicht. Und dann steht das meine Noten durchs lernen besser werden werden sich schlechter.