Nur 100 mbits anstatt 250 wie im vertrag?
ich habe eine 250 mbits leitung die auch auf jedem gerät funktioniert nur auf meinem win 10 pc nicht habe auch mit linux gebootet trotzdem nur 100 mbits treiber neu insatliert andere lan käbel versucht 1 gigabit duplex eingetsellt einfach alles aber nicht geht habe ein MSI b550 a pro mainboard darauf sollte eigentlich 1 gigabit gehen habe direkte lan verbindung zum router und keine eco modus auf meinem laptop oder ps4 gehen die 250 mit dem selben lan kabel was am pc ist
habe auch den cmd ausgeführt
wmic nic where "NetEnabled='true'" get name, speed
und das kam raus 100000000
ich bitte um hilfe
4 Antworten
Kann denn der Router auch Gigabit auf den LAN-Ports? Eventuell irgendwelche Y-Splitter dazwischengeklemmt?
Standard kann sich täglich ändern, nenn bitte das Modell.
ist die standart vodafone station habe die vor 1 woche gelifert bekommen die ist grau
Beim anbieter anrufen
Da die 250mbit/s an jedem anderen Gerät ankommen, nur am PC nicht, wird es nicht am Anbieter liegen, sondern an irgendwas im Heimnetz.
Was sagt der Status auf Einstellung - Netzwerk aus? Welcher Wert wird da angezeigt?
Vermutlich kann dann der Router auf LAN nur 100 mbit. Nicht ungewöhnlich bei Billigmodellen. Die anderen Geräte sind per WLAN unterwegs?
der router kann 1 gigabit andere geräte kreigen es ja
Dann liegt es definitiv nicht am Vertrag, sondern das hier nur die FE-Geschwindigkeit ausgehandelt wurde. und FE ist nun mal 100MB. Der Router kann zwar mehr, aber die Schnittstelle am PC wohl nicht.
und wie macht man das auf die 250 mbits
Das Aushandeln der Geschwindigkeiten machen die 2 Schnittstellen beim Einstecken aus. Bei GE klappt das aber nicht immer.
Hast du mal die Möglichkeit zu schauen (Gerätemanager) was für eine LAN-Karte verbaut ist?
Schau mal in dort in die Einstellungen was da angegeben ist, evtl. hat sich da was verschluckt.
Dann zieh dir mal von der Herstellerseite des Boards (gehe mal von das das die "Karte" halt wie heutzutage auf dem Board ist) den Treiber. Dann deinstalliere den alten über den Gerätemanager und mit dem vom Boardhersteller wieder neu installieren. So einen "Schluckauf" hat meine WLAN-Karte auch schon gehabt, der von M$ gelieferte Treiber hat keinen ac-Modus zugelassen...
Treiber vom Board Aktuell?
ist nichts dazwischen direkte lan verbindung und kein eco modus