Nur 100 mbits anstatt 250 wie im vertrag?

4 Antworten

Kann denn der Router auch Gigabit auf den LAN-Ports? Eventuell irgendwelche Y-Splitter dazwischengeklemmt?

Fragenstellllen
Fragesteller

ist nichts dazwischen direkte lan verbindung und kein eco modus

Fragenstellllen
Fragesteller
@NaIchHalt09

ist die standart vodafone station habe die vor 1 woche gelifert bekommen die ist grau

Beim anbieter anrufen

xxxcyberxxx  14.02.2022, 20:21

Da die 250mbit/s an jedem anderen Gerät ankommen, nur am PC nicht, wird es nicht am Anbieter liegen, sondern an irgendwas im Heimnetz.

Jaridien  14.02.2022, 20:21

Hilf da wohl weniger, bei den anderen Geräten passt es ja.

Was sagt der Status auf Einstellung - Netzwerk aus? Welcher Wert wird da angezeigt?

Fragenstellllen
Fragesteller

100 mbits

NaIchHalt09  14.02.2022, 20:25
@Fragenstellllen

Vermutlich kann dann der Router auf LAN nur 100 mbit. Nicht ungewöhnlich bei Billigmodellen. Die anderen Geräte sind per WLAN unterwegs?

Jaridien  14.02.2022, 20:27
@Fragenstellllen

Dann liegt es definitiv nicht am Vertrag, sondern das hier nur die FE-Geschwindigkeit ausgehandelt wurde. und FE ist nun mal 100MB. Der Router kann zwar mehr, aber die Schnittstelle am PC wohl nicht.

Jaridien  14.02.2022, 20:29
@Fragenstellllen

Das Aushandeln der Geschwindigkeiten machen die 2 Schnittstellen beim Einstecken aus. Bei GE klappt das aber nicht immer.

Kenshin663  14.02.2022, 20:36
@Fragenstellllen

Hast du mal die Möglichkeit zu schauen (Gerätemanager) was für eine LAN-Karte verbaut ist?

Kenshin663  14.02.2022, 20:52
@Fragenstellllen

Schau mal in dort in die Einstellungen was da angegeben ist, evtl. hat sich da was verschluckt.

Kenshin663  14.02.2022, 21:05
@Fragenstellllen

Dann zieh dir mal von der Herstellerseite des Boards (gehe mal von das das die "Karte" halt wie heutzutage auf dem Board ist) den Treiber. Dann deinstalliere den alten über den Gerätemanager und mit dem vom Boardhersteller wieder neu installieren. So einen "Schluckauf" hat meine WLAN-Karte auch schon gehabt, der von M$ gelieferte Treiber hat keinen ac-Modus zugelassen...

Treiber vom Board Aktuell?

Fragenstellllen
Fragesteller

ja extra nochmal nachgeguckt