nützt es wenn man der katze schlaflieder vorsingt/pfeift?

15 Antworten

Also bei meinem Kater hilft es seit Neuestem. Er hat eine OP hinter sich und musste jetzt 5 Wochen in einem Käfig verbringen. Er ist jetzt immer sehr aufgeregt, wenn er mal für ein paar Stunden den Käfig (unter Aufsicht) verlassen darf. Seit der OP reagiert er sofort auf da Lied von Heinz Rühmann La Le Lu. Er legt sich dann hin und schnurrt ganz zufrieden - bis er einschläft. Komisch aber wahr!

Versuche einfach. Beobachte die Reaktion. Manche Katzen hören gerne "Musik", wenn sie nicht zu laut ist. Vielleicht gefällt Deiner Katze auch Gesang. Wenn sie allerdngs den Eindruck macht, daß es sie stört (sie dreht sich um, oder sie geht woanders hin) würde ich aufhören.

Da Katzen 2/3 des Tages verschlafen, wird es nichts nützen. Ist Katze müde, denn schläft sie auch, wo immer sie ist. Jedoch Musik, natürlich melodische und kein RAP, mögen Katzen sehr gern. Die Musik sollte auch nicht zu laut sein. Unsere Katzen mögen sehr gern Musik aus der Natur.

>Unsere Katzen mögen sehr gern Musik aus der Natur. < vögelgesang??^^ lol.
danke für deine antwort!

0

Meine Katze faucht und rennt weg. Was kann ich tun?

Hallo. Meine Katze mag eigentlich neue Leute, nur vorhin war ein kleines Kind hier (5) und meine Katze richtete ihre Haare auf, fauchte und rannte weg. Gibt es Katzen die Kinder nicht mögen? Jeglicher Besuch war sonst immer okay. Kann sich so eine Katze an Kinder gewöhnen? Danke für eue Hilfe.

...zur Frage

Katze 3 monate alt pinkelt ins bett, was tuen?

Hey, Meine kleine katze hat heute ins bett gepinkelt, eigentlich war sie immer sehr sauber und hat ins katzenklo gemacht, ist das normal?

...zur Frage

erkennt die Katze ihr kitten wieder?

Hallöchen ich bin es schon wieder (: ich hab mal eine frage erkennen Katzen Mütter nach ein paar Monaten ihre Kitten wieder wenn sie mal zu besuch kommen? Und noch eine Frage weiß der Kater eigentlich das es seine Kinder sind?

LG michi (:

...zur Frage

Katze tränt ständig das Auge?

Meiner Katze tränt seit ca. Einer Woche ständig das rechte Auge. Das auge ist eigentlich nicht rot, es ist nur ein bisschen kleiner als das andere.

Was ist das, was kann man tun und muss man dann gleich zum Tierarzt?

...zur Frage

Kater pinkelt gegen Liegeplatz meiner Katze - was tun?

Ich habe für meine Katze einen Liegeplatz auf der Terasse, mit Kissen und Decken. Doch seit einiger Zeit pinkelt immer ein Kater dagegen. Da kann ich ständig alles waschen, nützt nichts, stinkt ständig wieder. Kann man da etwas tun?

...zur Frage

Hilfe meine Katze macht komische Geräusche

Es war eigentlich immer alles normal mit der Katze, doch irgendwie hat sie vor etwa 2 Tagen angefangen Extrem rum zu ,,heulen,, So was habe ich wirklich noch nie bei einer Katze gehört. Es ist wie gesagt kein Miauen sondern hört sich eher wie weinen an und das sehr laut.

Sie ist etwa 4-Jahre alt.

Was soll ich machen ? oder was könnte es sein ?

Ach ja und das ich mit ihr zum Tierarzt gehe, das ist so oder so klar, nur würde ich gerne wissen was es sein könnte, oder ob jemand schonmal so was erlebt hat.

MFG :)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?